Medien Beim Sommeressen des Clubs der europäischen Unternehmerinnen an der Alster sprach Judith Rakers über ihre Erfahrungen als Frau in der Medienbranche und ihren Weg ins Unternehmertum. Darüber hinaus gibt’s seit dem 31. Juli eine neue Ausgabe ihres Podcasts „Auf’m Acker“. (Foto: Patrick Lipke)

31. Juli, 2024

0

Sommerabend an der Alster: Judith Rakers über Unternehmertum und Homefarming

Beim Sommeressen des Clubs der europäischen Unternehmerinnen an der Alster sprach Judith Rakers über ihre Erfahrungen als Frau in der Medienbranche und ihren Weg ins Unternehmertum. Darüber hinaus gibt’s seit dem 31. Juli eine neue Ausgabe ihres Podcasts „Auf’m Acker“.

Am gestrigen Dienstag, den 30. Juli traf sich der Club der europäischen Unternehmerinnen in Hamburg zum traditionelle Sommeressen an der Alster. Ein besonderes Highlight des Abends im Restaurant Portolino war das Interview mit Judith Rakers. Die Journalistin, Fernsehmoderatorin, Autorin und Unternehmerin sprach über ihre Erfahrungen und Herausforderungen als Frau in der Medienbranche und gab wertvolle Einblicke in ihre berufliche Laufbahn – von der „Tagesschau“ hinein ins Unternehmertum.

Der Club der europäischen Unternehmerinnen setzt sich für die Förderung von Frauen in der Wirtschaft ein. Dabei geht‘s um die Stärkung der Rolle der Frau als Unternehmerin und die Gleichstellung von Frauen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Judith Rakers ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Produktionsfirma Jukers Media & More GmbH, mit der sie verschiedene Projekte zum Thema „Homefarming“ umsetzt. Dazu gehören u.a. die Bestseller „Homefarming- Selbstversorgung ohne grünen Daumen“, „Homefarming – Das Kochbuch“, das Kinderbuch „Judiths kleine Farm. Kater Jack sucht einen Freund“ und der Podcast „Homefarming. Mach´s dir lecker zu Hause“. 2022 gründete sie außerdem das Online-Magazin homefarming.de, das 2024 für den „Goldenen Blogger“ nominiert ist.

Passend dazu gibt‘s seit dem heutigen 31. Juli eine neue Folge des Podcasts „Auf’m Acker“, den Judith Rakers gemeinsam mit dem Verein Acker e.V. produziert. In dieser Folge geht‘s um Hitze und deren Auswirkungen. Zu Gast ist der Klimaforscher Stefan Rahmstorf, der mit Rakers den Schulgarten des Potsdamer Humboldt-Gymnasiums besucht, auf dem auch seine Kinder ackern. Die beiden sprechen über die Effizienz von Kartoffeln und die Bedeutung von Naturbewusstsein bei Kindern. Außerdem thematisieren sie die Folgen des Klimawandels, Extremwetterereignisse und die Rolle der Ozeane.

Die neuste Folge von „Auf’m Acker“ ist jetzt auf aufm-acker.podigee.io und allen bekannten Podcast-Plattformen verfügbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere