6. August, 2024
0Kann Tim Raue der „Gaststätte Fortschritt“ helfen?
In der neuen Folge „Raue – Der Restaurantretter“ geht’s um Wald und Wild – und irgendwann auch um die Wurst. Sternekoch Tim Raue und seine Frau Katharina reisen ins brandenburgische Rathenow, denn dort steckt Ralf Oehme mit seiner „Gaststätte Fortschritt“ in der Krise.
Für „Raue – Der Restaurantretter“ steht am heutigen Dienstag, den 6. August, eine neue Mission an. Diesmal reist der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue ins brandenburgische Rathenow zur „Gaststätte Fortschritt“. Hier ist der Name leider jedoch alles andere als Programm. Inhaber Ralf Oehme kämpft mit dramatischem Gästemangel und schwindenden Einnahmen. Darunter leidet die gesamte Familie. Während Ralf täglich versucht seinen Betrieb auf Vordermann zu bringen, muss seine Frau die komplette finanzielle Last allein stemmen.
Für Tim Raue ist schnell klar: Hier ist seine Hilfe goldrichtig. In der „Gaststätte Fortschritt“ lernt er Koch Maik kennen und stellt begeistert dessen Potenzial fest. Gemeinsam machen die beiden Köche sich an die Verbesserung der Speisekarte, um die Gäste wieder anzulocken. Dabei gibt’s natürlich auch reichlich Tipps vom Sternekoch. Doch Tim fordert nicht nur Maik heraus, sondern auch Ralf selbst – ein Duell um „die beste Wildbratwurst“ steht bevor.
Ums Thema „Wild“ soll es auch bei der optischen Neugestaltung der „Gaststätte Fortschritt“ gehen. Als Expertin für das Design kümmert sich Katharina Raue um das neue Ambiente. Ziel ist es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die die Gäste begeistert. Dabei stehen die Themen Jagd und Tiere des Waldes im Vordergrund.
Ob es Team Raue erneut gelingt, ein Restaurant vor dem Ruin zu bewahren, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL.