Musik Tim Bendzko begeisterte in diesem Jahr schon in der Vox-Show „Sing meinen Song“. Außerdem feuerte er mit dem offiziellen MagentaTV-Song „KOMM SCHON!“ Fans und Spieler der Fußball-EM an, er sang bei Olympia in Paris und tritt am 17. August beim „Krone Fest“ in Linz auf. (Foto: RTL/Markus Hertrich)

16. August, 2024

0

Tim Bendzko als Top-Act beim „Linzer Krone Fest“

Tim Bendzko begeisterte in diesem Jahr schon in der Vox-Show „Sing meinen Song“. Außerdem feuerte er mit dem offiziellen MagentaTV-Song „KOMM SCHON!“ Fans und Spieler der Fußball-EM an, er sang bei Olympia in Paris und tritt am 17. August beim „Krone Fest“ in Linz auf.

Das „Krone Fest“ in Linz feiert am heutigen Freitag den Auftakt in ein langes musikalisches Wochenende. An drei Tagen verwandelt sich die oberösterreichische Landeshauptstadt einmal mehr in eine Pop-Metropole. Auf fünf Bühnen gibt’s ein vielfältiges Programm mit Top-Acts aus Österreich und Deutschland.

Am Samstag, den 17. August, können sich die Festival-Besucherinnen und -Besucher auf dem Urfahraner Markt auf Headliner Tim Bendzko freuen. Der Singer-Songwriter präsentiert ab 21:15 Uhr auf der Sparkasse OÖ Hauptbühne seine größten Hits. Doch der Berliner ist nicht der einzige Star des Wochenendes – Künstler wie Juli, Kamrad und Münchener Freiheit sind ebenfalls Teil des beeindruckenden Line-ups an der Donau. Zudem hat die Songwriterin AVEC aus dem nahgelegenen Vöcklabruck ein schönes Heimspiel.

Im Vorfeld seines Auftritts gewährte Tim Bendzko der „Kronen Zeitung“ einen kleinen Ausblick auf das, was die Fans morgen erwarten dürfen: „Wir spielen Songs, zu denen man tanzen möchte, und welche, die einen vielleicht ein bisschen mehr nachdenken lassen. Vorrangig wollen wir, dass die Leute Spaß haben.“ Und auch auf die Frage, ob es schon immer feststand, dass aus ihm einmal ein Sänger wird, hat der Künstler im Interview eine klare Antwort: „Im Großen und Ganzen schon. Alle Sachen, die ich zu tun habe, beziehen sich auf Musik. Ich kneife mich regelmäßig und kann es nicht so richtig begreifen, dass das jeden Tag so ist.“

Bereits am gestrigen Abend begeisterte Tim Bendzko in Südtirol. In Meran trat er beim World Music Festival 2024 auf. Vor der malerischen Kulisse von Schloss Trauttmansdorff präsentierte er Hits wie „Hoch“, „KOMM SCHON!“ und „Nur noch kurz die Welt retten“. In der Vox-Show „Sing meinen Song“ waren die Bendzko-Songs noch in Versionen von Kollegen wie Eko Fresh, Joy Denalane oder Juli-Sängerin Eva Briegel zu hören. In Linz gibt’s jetzt wieder das Original – und ein Wiedersehen mit Eva Briegel.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere