Doku-Serie Der Doku-Sender National Geographic WILD geht auf Entdeckungstour durch das achtgrößte Land der Erde. Die neue Serie „Argentinien: Land der Extreme“ erforscht atemberaubende Naturwunder – von den Iguazú-Wasserfällen bis hin zum Aconcagua, dem höchsten Berg Südamerikas. (Foto: Light & Shadow GmbH/Christian Baumeister)

22. August, 2024

0

National Geographic WILD erkundet „Argentinien: Land der Extreme“

Der Doku-Sender National Geographic WILD geht auf Entdeckungstour durch das achtgrößte Land der Erde. Die neue Serie „Argentinien: Land der Extreme“ erforscht atemberaubende Naturwunder – von den Iguazú-Wasserfällen bis hin zum Aconcagua, dem höchsten Berg Südamerikas.

Am Sonntag, den 25. August, feiert die neue Doku-Serie „Argentinien: Land der Extreme“ ihre Premiere bei National Geographic WILD. Die Serie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise durch Argentinien. Dabei geht’s nicht um Tango, Fußball oder Steaks, sondern um einzigartige Naturwunder.

„Argentinien: Land der Extreme“ zeigt die beeindruckende Vielfalt der Landschaften und Tierwelten des flächenmäßig achtgrößten Landes der Erde. Es geht um Pumas und Kaimane, Gürteltiere, Taranteln, Guanakos u.v.m. In drei Episoden fangen die Regisseure Christian Baumeister und Moritz Mayerle spektakuläre Aufnahmen zu Wasser, zu Lande und in der Luft ein. Die Serie erkundet einige der extremsten und faszinierendsten Orte, die von den gewaltigen Iguazú-Wasserfällen bis hin zum höchsten Berg Südamerikas, dem Aconcagua, reichen.

Thema ist auch die fast 5.000 Kilometer lange Küste Argentiniens, wo sich Meerestiere wie Glattwale, Pinguine und Seelöwen Tag für Tag enormen Herausforderungen stellen müssen. Sobald sie ihren Nachwuchs zur Welt gebracht haben, beginnt für die Kleinen ein harter Kampf ums Überleben. Die Filmemacher begleiten außerdem Orcas, die eine spezielle Angriffstechnik entwickelt haben, um Jagd auf junge Seelöwen zu machen.

Darüber hinaus bietet „Argentinien: Land der Extreme“ faszinierende Einblicke in die Tierwelt der kargen Hochebene Altiplano und des riesigen Sumpfgebiets Esteros del Iberá. Hier begegnen die Zuschauerinnen und Zuschauer einer Vielfalt von Bewohnern, darunter Frösche, Nasenbären und Anakondas.

Die Serie wird ab dem 25. August jeden Sonntag um 20:15 Uhr auf National Geographic WILD ausgestrahlt. Wer die unberührte Natur Argentiniens in all ihrer Pracht erleben möchte, sollte diese bildgewaltige Doku-Serie nicht verpassen.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere