Sport Beim 22. „Sport Bild“ -Award wurden in Hamburg herausragende deutsche Sportlerinnen und Sportler in neun Kategorien geehrt, darunter Lukas Märtens und Owen Ansah. Zu den prominenten Gästen zählten ARD-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra und Entertainer Matze Knop. (Foto: privat)

27. August, 2024

0

22. „Sport Bild“-Award: Gold-Medaillen und prominente Gäste

Beim 22. „Sport Bild“ -Award wurden in Hamburg herausragende deutsche Sportlerinnen und Sportler in neun Kategorien geehrt, darunter Lukas Märtens und Owen Ansah. Zu den prominenten Gästen zählten ARD-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra und Entertainer Matze Knop.

Am gestrigen 26. August verwandelte sich die Hamburger Fischauktionshalle in eine Bühne für überragende Leistungen des deutschen Sports. Über 600 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Medien kamen zusammen, um die Besten der Besten beim 22. „Sport Bild“-Award zu feiern. In neun Kategorien wurden die herausragendsten Sportlerinnen und Sportler dieses Jahres ausgezeichnet.

Zu den prominenten Gästen zählte u.a. Stephanie Müller-Spirra. Die ARD-Sportmoderatorin, die nicht nur bei der Fußball-EM mit dem „Sportschau EM-Kneipenquiz“ für gute Laune sorgte und die Tour de France Femmes begleitete, sondern auch ab dem 28. August von den Paralympics in Paris berichten wird, zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. „Viele bekannte Gesichter, etliche olympische Medaillen, spannende Gespräche“, so Müller-Spirra. „Und ganz ohne Aktivität ging‘s auch nicht zu, da war so ein Basketball-Automat: Ich glaube, Per Mertesacker hat da erstaunlich viel Talent bewiesen. Und Silvio Heinevetter kann einfach besser halten als werfen.“ Ihr Fazit: „Zwischen Tour de France Femmes und Paralympics nochmal ein ganz anderer, auch sehr schöner Abend.“

Neben Stephanie Müller-Spirra war auch Entertainer Matze Knop mit von der Partie, der gerade auf Sommertour in Norddeutschland unterwegs ist. In wenigen Tagen steht sein „Numero Uno-Cup“ an, ein Charity-Fußballturnier zugunsten des Kinderlachen e.V. und der Matze Knop Stiftung. Am 2. September wird in der Wiebelt-Arena in Lippstadt demnach wieder mit vielen prominenten Gästen für den guten Zweck gekickt.

Zu den Höhepunkten des gestrigen Abends zählte die Auszeichnung des Schwimmers Lukas Märtens, der den „Sonderpreis der Chefredaktion“ erhielt. Märtens gewann bei den Olympischen Spielen in Paris Gold über 400 Meter Freistil und somit die erste deutsche Medaille des Turniers.

Leichtathlet Owen Ansah wurde als „Überraschung des Jahres“ geehrt, nachdem er als erster deutscher Sprinter die 10-Sekunden-Marke über 100 Meter knackte. Als „Mannschaft des Jahres“ wurde Bayer Leverkusen ausgezeichnet, die eine ungeschlagene Saison in der Bundesliga und den DFB-Pokal-Triumph feierten. Eine weitere bemerkenswerte Teamleistung wurde als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet: Die 3×3-Damen-Nationalmannschaft im Basketball siegte in Paris in einem packenden Finale gegen Spanien und sicherte sich somit Gold bei der ersten Olympia-Teilnahme.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere