Sport Vom 28. August bis 8. September werden in Paris die Paralympics ausgetragen. Die ARD, für die u.a. Stephanie Müller-Spirra moderiert, und das ZDF berichten im täglichen Wechsel umfassend von den Wettkämpfen aus der französischen Metropole. Rund 4.400 Athletinnen und Athleten gehen an den Start. (Foto: ARD/MDR/Christoph Busse)

28. August, 2024

0

Paralympics 2024: ARD und ZDF übertragen live aus Paris

Vom 28. August bis 8. September werden in Paris die Paralympics ausgetragen. Die ARD, für die u.a. Stephanie Müller-Spirra moderiert, und das ZDF berichten im täglichen Wechsel umfassend von den Wettkämpfen aus der französischen Metropole. Rund 4.400 Athletinnen und Athleten gehen an den Start.

Die Olympischen Spiele in Paris haben Ende Juli und Anfang August für Begeisterung beim Publikum vor Ort und an den Bildschirmen gesorgt. Nun geht’s in der französischen Hauptstadt mit dem nächsten sportlichen Großereignis weiter: Ab dem heutigen Mittwoch, den 28. August bis einschließlich Sonntag, den 8. September werden dort die paralympischen Sommerspiele für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung ausgetragen.

Rund 4.400 Athleten aus mehr als 180 Nationen kämpfen in den kommenden eineinhalb Wochen bei den Paralympics um die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. In Deutschland berichten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF im täglichen Wechsel umfassend von den sportlichen Ereignissen in Paris. Rund 60 Stunden TV-Übertragungen von den Wettbewerben in insgesamt 22 Sportarten sind angekündigt. Ergänzt wird das Angebot durch eine umfassende Live-Berichterstattung via Livestream.

Am ersten Paralympics-Wettkampftag, dem morgigen Donnerstag, den 29. August, sendet Das Erste ab 10:30 Uhr aus dem gemeinsamen Studio der deutschen Öffentlich-Rechtlichen an der Place de l‘Alma. „Sportschau“-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra, die gerade erst bei der Berichterstattung von der Tour de France Femmes im Einsatz war, bildet hier das ARD-Duo mit Michael Antwerpes. „Es ist jedes Mal ein Abenteuer. Ein einmaliges“, sagt Müller-Spirra in einem Sender-Dossier über die Arbeit bei olympischen und paralympischen Spielen. „Denn alle Spiele schreiben eigene besondere Geschichten. Solche, die du dir vorher nicht ausmalen kannst… und genau dafür liebe ich ja auch den Sport generell. Und Olympia und die Paralympics eben besonders.“

Bevor die ARD-Moderatorin zu ihrem ersten Einsatz bei den Paralympics 2024 kommt, ist am heutigen Mittwochabend aber zunächst das ZDF an der Reihe. Dort wird ab 20:00 Uhr die Eröffnungsfeier live aus Paris übertragen. Das Geschehen auf der Place de la Concorde und den Champs-Elysées kommentieren Moderator Florian Zschiedrich und sowie die Radsportlerin und mehrfache Paralympics-Medaillengewinnerin Denise Schindler.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere