16. September, 2024
0Glücksgefühle: Glück aus der Dose und live auf der Bühne
Fußballidol Lukas Podolski, Cocktail-Spezialist Nic Shanker und Musikmanager Markus Krampe verbreiteten Glücksgefühle beim gleichnamigen Festival auf dem Hockenheimring. Vor insgesamt 200.000 Menschen spielten dort u.a. die Backstreet Boys, Fanta 4, Tokio Hotel und Shirin David.
Eine Extra-Portion Glücksgefühle gab’s jetzt am Hockenheimring. Dort feierten von Donnerstag bis Sonntag insgesamt rund 200.000 Besucherinnen und Besucher auf dem zweiten Glücksgefühle Festival. Auf die Beine gestellt hatten das Mega-Event Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski und der Musikmanager Markus Krampe. Und die brachten ein beachtliches Line-up auf die drei gigantischen Bühnen. Da spielten beispielsweise Jan Delay, Die Fantastischen Vier, Tokio Hotel und Kontra K. Höhepunkt für viele war aber sicherlich die Show der Backstreet Boys. Die gaben im Motodrom ihr einziges Europa-Konzert in diesem Jahr.
Auf dem Festival durfte „Glück in der Dose“ nicht fehlen, der von Lukas Podolski lancierte Energy-Drink, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Der vor allem aus dem Vox-Format „First Dates“ bekannte Barkeeper Nic Shanker war mit seinem Team in Hockenheim vor Ort und kreierte unter Verwendung von Podolskis Dosenglück besondere Cocktails. Sein Tipp: der Blaue Rausch. Das ist Wodka mit dem Inhalt eines Döschens „Blue Ice“ plus Zitrone und einem Zweig Minze. Für Shanker „der Knaller auf dem Glücksgefühle Festival“.
Die Konzerte beendete Popstar Shirin David mit ihrem Sommerhit „Bauch, Beine, Po“. Anschließend gab’s noch ein imposantes Feuerwerk. Die Veranstalter waren offenbar höchst zufrieden. Schließlich lag die Zuschauerzahl noch mal deutlich höher als bei der Premiere im vergangenen Jahr.