4. Oktober, 2024
0Judith Rakers und Ariana Baborie orgeln sich durchs Alphabet
Die Moderatorinnen Judith Rakers und Ariana Baborie haben eine Special-Folge des SWR-Podcasts „1 plus 1“ produziert, in der es u.a. um ein neues Podcast-Projekt der beiden geht: Am 11. Oktober starten sie damit durch. Zuvor ist Rakers am 4. Oktober als Gast in der „NDR Talk Show“ zu sehen.
Vor zwei Jahren haben sich Moderatorin und Bestseller-Autorin Judith Rakers und ihre Moderationskollegin Ariana Baborie im SWR-Podcast „1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit“ quasi vor Publikum näher kennengelernt. Der Kontakt zwischen den beiden ist seitdem nicht abgebrochen – ganz im Gegenteil. In dieser Woche haben sie im Rahmen von „1 plus 1“ eine Special-Folge unter dem Motto „Judith Rakers und Ariana Baborie: Freundschaft für immer?“ nachgelegt.
In den Audio-Format geht’s u.a. um wichtige Entwicklungen aus den vergangenen beiden Jahren, wie zum Beispiel Rakers’ Abschied von der „Tagesschau“ und Babories neue Rolle als Mutter. Nicht zuletzt nutzt das Duo diesen Podcast zur Ankündigung eines weiteren Podcasts. Am Freitag, den 11. Oktober gehen die beiden nämlich in der ARD Audiothek mit einer neuen Produktion an den Start, die den vielversprechenden Titel „Baborie & Rakers – Sie orgeln sich durchs Alphabet“ trägt.
Pro Podcast-Folge sollen sich die Gespräche von Rakers und Baborie um Themen drehen, die jeweils mit demselben Buchstaben beginnen. Da man sich gemäß Titel strikt an die Reihenfolge des Alphabets hält, geht’s also los mit Achselbehaarung, Achtsamkeit und vielem mehr. „Mit ehrlichen Gedanken von uns beiden, lustigen Erinnerungen, Anekdoten und manchmal sogar mit Fakten“, stellt Judith Rakers in Aussicht. Das alles ohne Gewähr, wie Ariana Baborie in „1 plus 1“ schmunzelnd erläutert: „Wir machen es ähnlich wie in diesem Podcast: Es gibt ein Konzept, aber wir halten uns null daran.“
Bevor es mit „Baborie & Rakers“ losgeht, ist Judith Rakers erst einmal am heutigen Freitag, den 4. Oktober ab 22:00 Uhr als Gast in der „NDR Talk Show“ zu erleben. Dabei geht’s u.a. um ihren aktuellen Auftritt im Kino: Rakers hat in der deutschen Fassung des US-Animationsfilms „Der wilde Roboter“, die gestern bundesweit gestartet ist, der Hauptfigur „Roz“ ihre Stimme geliehen.