23. Oktober, 2024
0„Jedes Leben zählt“: Emotionale Belastungsprobe für Doc Caro
Auf Notärztin Dr. Carola Holzner warten am 23. Oktober in einer neuen Folge der Vox-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ wieder zahlreiche herausfordernde Einsätze. Unterstützt wird sie dabei u.a. von der Schweriner Notfallsanitäterin Sarah Wentholt.
In der „Spiegel“-Bestsellerliste ist Notfallmedizinerin und Autorin Dr. Carola Holzner alias Doc Caro mit ihrer jüngsten Veröffentlichung „Ab unter die Gürtellinie“ auf Anhieb der Sprung auf Platz 4 in der Kategorie „Sachbuch (Paperback)“ gelungen. Auch die zweite Staffel ihrer Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ ist bei Vox gut aus den Startlöchern gekommen und hat bereits einen neuen Rekordwert mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aufgestellt.
Am heutigen Mittwoch, den 23. Oktober steht ab 20:15 Uhr die vierte Staffelfolge auf dem Programm, in der die Notärztin wieder durch ihren kräfte- und nervenzehrenden Berufsalltag begleitet wird. Diesmal wartet auf die Protagonistin eine besonders emotionale Belastungsprobe: Ein Kind wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Dr. Carola Holzner, die selbst zwei Kinder hat, steht dem Jungen nicht nur medizinisch zur Seite – denn seine Mutter ist nicht auffindbar. Die Unfallfahrerin bereitet ihr ebenfalls Sorgen. Die Frau steht unter Schock.
Darüber hinaus muss sich Doc Caro in dieser Folge u.a. um eine Frau mit entgleistem Blutdruck kümmern. Ihr Lebensgefährte ist in großer Sorge. Doch Freud und Leid liegen nah beieinander und die Notfallmedizinerin wird Zeugin einer besonders rührenden Liebeserklärung. Außerdem steht ein Hubschrauberflug zur Verlegung eines schwer herzkranken Patienten in eine Spezialklinik an. Zu einem weiteren herausfordernden Einsatz wird Doc Caro in eine Unterkunft für Geflüchtete gerufen. Die Notärztin muss die Sprachbarriere überwinden und viel Feingefühl aufbringen, um Zugang zu einem traumatisierten Mann zu bekommen.