Show Am 27. Oktober zeigt Vox die zweite Ausgabe von „Sing meinen Schlager“, in der Songs von Marianne Rosenberg von anderen Stars neu interpretiert werden. Dabei sind u.a. Sarah Engels, Lucy Diakovska, Conchita Wurst, Ramon Roselly, Max Mutzke, Eko Fresh und Semino Rossi. (Foto: RTL/Markus Hertrich)

25. Oktober, 2024

0

„Sing meinen Schlager“: Ein Abend für und mit Marianne Rosenberg

Am 27. Oktober zeigt Vox die zweite Ausgabe von „Sing meinen Schlager“, in der Songs von Marianne Rosenberg von anderen Stars neu interpretiert werden. Dabei sind u.a. Sarah Engels, Lucy Diakovska, Conchita Wurst, Ramon Roselly, Max Mutzke, Eko Fresh und Semino Rossi.

Rund 1,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am vergangenen Wochenende das Debüt der Show-Reihe „Sing meinen Schlager“ bei Vox. Nun folgt am Sonntag, den 27. Oktober ab 20:15 Uhr die zweite Ausgabe des „Sing meinen Song“-Ablegers. Nachdem zum Auftakt die Musik von Matthias Reim im Mittelpunkt gestanden hatte, widmen sich die teilnehmenden Stars diesmal den Liedern von Marianne Rosenberg.

Auch diesmal führt Moderatorin Inka Bause durch den ebenso unterhaltsamen wie emotionalen Abend, der vor mehr als 1.000 Schlagerfans im Elbauenpark in Magdeburg aufgezeichnet wurde. Einige Mitwirkende aus der ersten Ausgabe von „Sing meinen Schlager“ sind auch diesmal wieder am Start und liefern ihre ganz eigenen Interpretationen von Rosenberg-Songs. Zu ihn gehört Entertainerin Sarah Engels, die mit „Marleen“ sowie einem Medley aus „Fremder Mann“, „Er gehört zu mir“ und „Lieder der Nacht“ in der Vox-Show auftritt.

Ihr „Sing meinen Schlager“-Debüt feiern am Sonntag Lucy Diakovska, Ramon Roselly und Conchita-Wurst. Auch die österreichische ESC-Gewinnerin nimmt sich Marianne Rosenbergs Hit „Er gehört zu mir“ vor – in einer komplett neu arrangierten Pianoversion. Zudem gibt’s einen gemeinsamen Auftritt von Wurst und Rapper Eko Fresh. Auch Max Mutzke macht in der Show mit und singt Rios Reisers „Für immer und dich“, das der legendäre-Ton Steine Scherben-Frontmann eigentlich für die mit ihm befreundete Rosenberg geschrieben hatte.

Natürlich ist auch Marianne Rosenberg selbst an „Sing meinen Schlager“ beteiligt. Die 69-Jährige singt zwei Titel von ihrem aktuellen Album „Bunter Planet“, mit dem sie sich in den Top 10 der deutschen Charts platzieren konnte: „Freiheit“ und „Anfang und Ende“.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere