Dokumentation National Geographic WILD blickt am 2. November dem Tierschützer Giles Clark bei seiner bemerkenswerten Arbeit über die Schulter. Die deutsche TV-Premiere von „Tierbabys in Not: Rettung in der Wildnis“ begleitet ihn bei seinen Rettungsmissionen in Südafrika. (Foto: National Geographic/Mark Challender)

29. Oktober, 2024

0

National Geographic WILD feiert die Premiere von „Tierbabys in Not“

National Geographic WILD blickt am 2. November dem Tierschützer Giles Clark bei seiner bemerkenswerten Arbeit über die Schulter. Die deutsche TV-Premiere von „Tierbabys in Not: Rettung in der Wildnis“ begleitet ihn bei seinen Rettungsmissionen in Südafrika.

Am Samstag, den 2. November feiert um 16:30 Uhr die neue Dokumentation „Tierbabys in Not: Rettung in der Wildnis“ ihre deutsche TV-Premiere auf National Geographic WILD. Die emotionale Dokumentation entführt das Publikum nach Südafrika und erzählt von der beeindruckenden Arbeit des Naturschützers Giles Clark, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, verwaisten Tierbabys eine zweite Chance zu geben. Gemeinsam mit zwei erfahrenen Teams arbeitet der englische Moderator und Aktivist daran, verletzliche Wesen auf ein selbstständiges Leben in der Wildnis vorzubereiten.

Im Umoya Khulula Wildlife Centre im Norden des Landes trifft Clark auf Archie, ein verwaistes Schuppentier, das dringend seine Hilfe benötigt. Archie wird dort Schritt für Schritt an wichtige Überlebensstrategien herangeführt, die ihm ermöglichen sollen, eines Tages in freier Natur bestehen zu können. Mit Geduld und gezieltem Training werden die Grundsteine für sein Überleben in der Wildnis gelegt.

Die Dokumentation beleuchtet auch die Arbeit im nahe gelegenen Hoedspruit Elephant Rehabilitation and Development (HERD). Hier trifft Giles Clark auf den Elefantenjungen Phabeni. Das Tier steht vor der herausfordernden Aufgabe, sich wieder in eine Herde zu integrieren und dort seinen Platz zu finden. Die Kamera begleitet Phabeni auf dieser Reise und zeigt die erheblichen Bemühungen, die nötig sind, um ihm zu helfen, sich sicher in seiner natürlichen Umgebung zu bewegen.

„Tierbabys in Not: Rettung in der Wildnis“ gibt faszinierende Einblicke in unterschiedlichste Rettungsmaßnahmen. Die Dokumentation erzählt nicht nur von den enormen Herausforderungen, sondern auch von den bewegenden Erfolgen, die Naturschützer wie Giles Clark und seine Teams jeden Tag erreichen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere