Food In der dritten Staffelfolge von „The Taste“ sind die Leibgerichte der Weltstars gefragt. Unter den strengen Augen von Gastjuror Mario Gamba gilt es für die Teams von Frank Rosin, Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue, einen Hauch Hollywood auf die Löffel zu zaubern. (Foto: Sat.1/Benedikt Müller)

6. November, 2024

0

„The Taste“: Ein Löffelchen für Madonna und die Stones

In der dritten Staffelfolge von „The Taste“ sind die Leibgerichte der Weltstars gefragt. Unter den strengen Augen von Gastjuror Mario Gamba gilt es für die Teams von Frank Rosin, Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue, einen Hauch Hollywood auf die Löffel zu zaubern.

Am heutigen Mittwochabend, den 6. November wird es bei „The Taste“ glamourös. In der dritten Folge von Staffel 13 dreht sich alles um die Lieblingsspeisen von Weltstars wie Elton John, Madonna, die Rolling Stones und Celine Dion. Aufgrund der Berichterstattung rund um die US-Wahlen startet die Folge ausnahmsweise um 20:30 Uhr in Sat.1 und ist bereits vorab auf Joyn verfügbar.

In dieser aktuellen Ausgabe nimmt der italienische Spitzenkoch Mario Gamba als Gastjuror teil. Seit 1994 führt er das renommierte Restaurant „Acquarello“ in München, wo er regelmäßig nationale und internationale Berühmtheiten bekocht. Mario Gamba kennt die Vorlieben dieser Stars aus erster Hand und wird den Kandidatinnen und Kandidaten einiges abverlangen. Jedes Team erhält die Aufgabe, ein Lieblingsgericht eines der Stars auf den Löffel zu zaubern und dabei die Persönlichkeit des jeweiligen Prominenten geschmacklich einzufangen.

Die vier Coaches Alexander Kumptner, Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann haben in den ersten beiden Folgen ihre Teams zusammengestellt. Alexander Herrmann, der nach einem siegreichen Kochbattle ausnahmsweise mit einem Quintett starten durfte, musste in der vergangenen Woche seinen Bonus-Kandidaten Mladen bereits verabschieden. Heute sind also alle Mentoren wieder gleich auf: Vier Talente pro Team treten an, doch die Ausgangslage ist härter denn je.

Für die erste Aufgabe in Folge 3 wird jedem Team ein Weltstar zugelost, wobei die Aufgabe darin besteht, dessen Lieblingsspeisen in Gestalt eines kreativen „The Taste“-Löffelgerichts zu interpretieren. Das Quartett, das Mario Gamba am meisten überzeugt, erhält ihn als zusätzlichen Coach für das zweite Kochen und damit einen entscheidenden Vorteil. Das am wenigsten überzeugende Team muss jedoch schon jetzt ein Mitglied verabschieden.

In der zweiten Runde sind die Teams auf sich allein gestellt. Während die Gewinner der vorangegangenen Runde weiterhin Mario Gambas Unterstützung genießen, müssen die anderen ihre zweite Aufgabe eigenständig bewältigen. Die Löffel, die die Coaches am meisten überzeugen, werden mit einem goldenen Stern belohnt. Für die weniger guten Ergebnisse gibt’s rote Sterne – und die entscheiden, wer ins finale Alles-oder-Nichts-Duell muss. Das Teammitglied, das in diesem Duell scheitert, muss die Show verlassen. Der Traum vom eigenen Kochbuch, von 50.000 Euro Preisgeld und einem eigenen Siegergericht im Handel ist damit ausgeträumt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere