13. November, 2024
0„Of Money and Blood“: Der Betrug des Jahrhunderts bei MagentaTV
Ab sofort gibt’s bei MagentaTV+ alle Folgen der französischen Thriller-Serie „Of Money and Blood“. In einer der Hauptrollen ist César-Preisträger Vincent Lindon zu sehen. Als Regierungsbeamter Simon ist er einem Gauner-Trio auf der Spur.
Ab sofort gibt’s die packende französische Serie „Of Money and Blood“ bei MagentaTV+ zum Streamen. Basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 2008 und nach der Buchvorlage „D’argent et de sang“ („Von Geld und Blut“) des französischen Investigativjournalisten Fabrice Arfi, taucht die Serie tief in die Machenschaften eines milliardenschweren Betrugs ein, der von Paris über Las Vegas bis nach Tel Aviv reicht.
Die Handlung dreht sich um die ungleichen Gauner Fitous und Bouli, die mit dem wohlhabenden Geschäftsmann Jérôme Attias einen Coup planen, der die Finanzwelt erschüttert: Sie manipulieren den Handel mit Emissionszertifikaten und ergaunern dadurch über eine Milliarde Euro. Doch das Trio wird von dem scharfsinnigen Regierungsbeamten Simon verfolgt, der sich auf die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität spezialisiert hat. Ein Katz-und-Maus-Spiel voller Intrigen und unerwarteter Wendungen beginnt.
„Of Money and Blood“ zeigt in zwölf einstündigen Episoden, dass es oft die Wirklichkeit ist, die die unglaublichsten und spannendsten Geschichten schreibt. Der dargestellte Fall ging jedenfalls als „Betrug des Jahrhunderts“ in die französische Kriminalgeschichte ein. Als Regisseure übernahmen die preisgekrönten Filmemacher Frédéric Planchon und Xavier Giannoli, während Vincent Lindon, Niels Schneider und Judith Chemla die Hauptrollen spielten. Die Serie vereint packende Thriller-Elemente mit einer kritischen Betrachtung von Macht und Gier in der modernen Gesellschaft.
Alle Folgen der Serie sind seit Beginn des Monats exklusiv auf MagentaTV+ verfügbar.