25. November, 2024
04.300 feierten in Hamburg mit Sasha „Lichter, Glanz & Gloria“
Die Hamburger Mönckebergstraße wurde am letzten November-Samstag zum Konzert-Schauplatz. Unter dem Motto „Lichter, Glanz & Gloria“ sorgte Sänger Sasha bei freiem Eintritt für beste Stimmung. Rund 4.300 Menschen kamen zu dem Event auf die Einkaufsmeile.
Zwischen Glühwein- und Schmalkuchenständen wurden auf der festlich beleuchteten Mönckebergstraße in Hamburg am vergangenen Samstag nicht nur besinnliche Töne angeschlagen. Als Hauptact beim kostenlosen „Lichter, Glanz & Gloria“-Festivals lieferte Sänger Sasha den rund 4.300 Besucherinnen und Besuchern auch rockige Klänge. Neben Hits wie „Rooftop“ oder „Lucky Day“ stand auch der Balladen-Klassiker „If You Believe“ auf dem Programm, der mit vielen hundert Handylichtern ebenso gebührend wie stimmungsvoll vom Publikum zelebriert wurde.
Weihnachtlich ließ es Sasha u.a. mit „Jingle Bells“ angehen, das er zusammen mit den „Hansemädchen“ auf die Bühne brachte. Der Kiezchor hatte das Publikum auch zuvor schon mit Liedern wie „Last Christmas“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ begeistert. Auftritte von mehreren Kinderchören und den Michel-Turmbläsern rundeten das Programm von „Lichter, Glanz & Gloria“ ab.
Auch ohne Eintrittsgeld wurde bei dem vom BID (Business Improvement District) Mönckebergstraße ausgerichteten Konzert Geld für einen guten Zweck gesammelt. Für jeden Instagram-Post über die Veranstaltung mit dem Hashtag #MÖSINGT und der Markierung @moenckebergstrasse spenden die Organisatoren einen Euro an das Charity-Projekt „Hilf Mahl“ für Obdachlose in Hamburg. Bereits am Samstagabend seien gut 1.000 Euro zusammengekommen, teilten sie mit.
Sasha, der am Abend zuvor schon bei einem „Ein Herz für Kinder“-Charitykonzert mit Vicky Leandros auf Gut Basthorst vor den Toren Hamburgs aufgetreten war, freute sich über das Event auf der Mönckebergstraße: „Das war eine tolle Stimmung hier. Ich war vorher schon in Weihnachtsstimmung, aber jetzt bin ich es noch mehr“, kommentierte der 52-Jährige.
Sebastian Binger von der für das BID Mönckebergstraße zuständigen Otto Wulff Placemaking, zog ebenfalls eine positive Bilanz: „Wir wollten den Besucherinnen und Besuchern der Mönckebergstraße auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Und das ist mit der funkelnden Szenerie der einzigartigen Winterbeleuchtung und dem Konzert gelungen. Damit konnten sich alle Besucher fröhlich auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.“