Medien Das ZDF und BBC Studios setzen ihre Kooperation über mehrere weitere Jahre in intensivierter Form fort. Dies gaben Jessica Wirdemann, Rebecca Ransley und Janet Brown von BBC Studios sowie Jasmin Maeda, Frank Seyberth und Eva Kamin vom ZDF im Rahmen der Content London bekannt. (Foto: ZDF/BBC Studios)

4. Dezember, 2024

0

ZDF und BBC Studios intensivieren ihre Zusammenarbeit

Das ZDF und BBC Studios setzen ihre Kooperation über weitere Jahre in intensivierter Form fort. Dies gaben Jessica Wirdemann, Rebecca Ransley und Janet Brown von BBC Studios sowie Jasmin Maeda, Frank Seyberth und Eva Kamin vom ZDF im Rahmen der Content London bekannt.

Die seit fünf Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem ZDF und BBC Studios, der Produktions- und Distributionstochter des britischen öffentlichen-rechtlichen Fernsehens BBC, wird fortgesetzt und ausgebaut. Dies wurde am heutigen Mittwoch, den 4. Dezember im Rahmen der Fachkonferenz Content London bekannt gegeben. Der „neue mehrjährige Vertrag“ sehe eine „Intensivierung der Zusammenarbeit der beiden Partner“ vor, heißt es in einer Mitteilung des ZDF.

Inhaltlich stehen bei der Zusammenarbeit von ZDF und BBC Studios u.a. erfolgreiche Serienprojekte im Mittelpunkt. Unlängst war bereits angekündigt worden, dass eine zweite Staffel der Young-Adult-Serie „A Good Girl‘s Guide to Murder“ von ZDFneo, BBC und Netflix gemeinsam mit der Produktionsfirma Moonage Pictures realisiert werden soll.

Im Rahmen der nun verlängerten Kooperation wird auch eine dritte Staffel der vom ZDF koproduzierten britischen Krimiserie „The Chelsea Detective“ in Aussicht gestellt. Im Bereich Lizenzen konnten ZDF und ZDFneo darüber hinaus weitere Staffeln erfolgreicher BBC-Titel wie „Death in Paradise“, „Beyond Paradise“ oder „The Outlaws“ in der ZDF-Mediathek und als Free-TV-Premiere im deutschsprachigen TV-Markt anbieten.

„Höchste Qualität und bestmögliche Unterhaltung für unser Publikum, das ist das Ziel der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen BBC Studios und dem ZDF“, kommentiert Jasmin Maeda, Hauptredaktionsleiterin Internationale Fiktion beim ZDF. „Seit 2019 setzen wir gemeinsam erfolgreich innovative und ausgezeichnete Projekte um. Wir sind stolz auf die Fortführung und den Ausbau dieser Kooperation und möchten unsere Zuschauerinnen und Zuschauern mit der Fortführung bereits erfolgreicher Serien sowie mit der Premiere neuer Programme weiter begeistern.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere