10. Januar, 2025
0Arabella Kiesbauer moderiert „Kampf der Realitystars 2025“
In diesem Frühjahr geht bei RTLzwei der Kampf der Realitystars in die nächste Runde. Zum ersten Mal wird Arabella Kiesbauer als Moderatorin durch die „Stunde der Wahrheit“ führen, in der sich jede Woche aufs Neue entscheidet, wer den Starstrand in Thailand verlassen muss.
Auch 2025 dürfen sich Fans von „Kampf der Realitystars“ auf eine neue Staffel der RTLzwei-Show freuen. Das beliebte Reality-Format kehrt im Frühjahr mit frischen Promis, spannenden Herausforderungen und einer aufregenden Neuerung zurück: Die Talkshow-Legende Arabella Kiesbauer wird erstmals als Moderatorin durch die Sendung führen.
Kiesbauer freut sich bereits jetzt auf ihr neues Abenteuer in Thailand. „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder mit einer eigenen Show in der deutschen Medienlandschaft präsent zu sein und ein so erfolgreiches Format wie ‚Kampf der Realitystars‘ zu moderieren“, sagt die Österreicherin. „Deutschland war für mich immer etwas Besonderes, hier habe ich viele unvergessliche Momente erlebt – während meiner Talkshow ‚Arabella‘ und zahlreichen anderen Projekten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTLzwei und kann es kaum erwarten, am Starstrand von Thailand die Kandidatinnen und Kandidaten zu begrüßen!“
Arabella Kiesbauer wurde in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren durch die Kult-Talkshow „Arabella“ bekannt und bringt jahrzehntelange TV-Erfahrung mit. Nach ihrer Zeit als Talkshow-Host war die heute 55-jährige Wienerin in zahlreichen Formaten präsent, darunter als Gastgeberin der Casting-Show „Starmania“, Moderatorin von „The Masked Singer Austria“ und als Gesicht von „Bauer sucht Frau“ in Österreich. Außerdem begleitete sie 2024 gemeinsam mit Barbara Schöneberger, Michael Schulte und Remo Forrer die Sendungen „ESC – der Countdown“ und „ESC – die Aftershow“.
In der sechsten Staffel von „Kampf der Realitystars“ wird Kiesbauer ihre Schlagfertigkeit und Erfahrung in der „Stunde der Wahrheit“ unter Beweis stellen. Dort entscheiden sich die Schicksale der Kandidatinnen und Kandidaten, die dann Woche für Woche um ihren Verbleib in der Show zittern.
Auch im vergangenen Jahr blieb das Reality-Format, das 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, ein Quoten-Hit: 2024 erzielte die fünfte Staffel Werte von sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Abrufe auf RTL+ stiegen im Vergleich zur Vorjahresstaffel um 14 Prozent.