Podcast Die Podcasterinnen Judith Rakers und Ariana Baborie durften beide im neuen Jahr schon Geburtstag feiern. Natürlich ist das auch ein Thema in der aktuellen Folge ihres Audio-Formates „Baborie und Rakers“, die jetzt in der ARD Audiothek zur Verfügung steht. (Foto: SWR3)

13. Januar, 2025

0

N wie „Nachfeiern“: Rakers und Baborie im Geburtstagsfieber

Die Podcasterinnen Judith Rakers und Ariana Baborie durften beide im neuen Jahr schon Geburtstag feiern. Natürlich ist das auch ein Thema in der aktuellen Folge ihres Audio-Formates „Baborie und Rakers“, die jetzt in der ARD Audiothek zur Verfügung steht.

Auch im neuen Jahr setzen die Moderatorinnen Judith Rakers und Ariana Baborie ihren wöchentlichen Podcast fort und den Untertitel in die Tat um. Soll heißen: Sie „orgeln sich durchs Alphabet“. Mit der aktuellen Folge von „Baborie & Rakers“, die jetzt in der ARD-Audiothek abrufbar ist, sind sie in der 14. Runde und somit beim Buchstaben „N“ angelangt.

Wie gewohnt kommen die beiden zunächst vom richtigen Anfangsbuchstaben-Weg ab: Es geht um „H“ wie Handgrößen und Handcreme und dann vor allem um „G“ wie Geburtstag – denn beide Podcasterinnen feiern gleich zum Jahresbeginn ihren Ehrentag: Judith Rakers am 6., Ariana Baborie am 12. Januar. Und da der Buchstabe N ja auch für „Nachfeiern“ stehen kann, sind die beiden schon gleich auf der richtigen Buchstaben-Seite.

„Ich wollte eigentlich jetzt über meinen Geburtstag sprechen, weil ich natürlich hoffe, dass mir noch Leute gratulieren, die es noch nicht getan haben“, kommentiert Rakers schmunzelnd. „Ich liebe es, wenn alle gratulieren, ich finde das so toll.“ Und ihre Kollegin pflichtet ihr bei: „Ich kann deine Begeisterung verstehen und bin absolut dabei im Geburtstagsfieber.“

Bei Judith Rakers geht die Begeisterung demnach so weit, dass sie sogar Partys zum Ehrentag für ihr wichtige Menschen initiiert, die das selbst gar nicht vorhatten. „Auch wenn die nicht Geburtstag feiern wollen, ist es mir egal“, führt sie aus. „Ich feiere deren Geburtstag, und zwar richtig mit allem, was dazugehört.“ Das findet Ariana Baborie äußerst amüsant. „Ich stelle mir vor, wie du eine Party feierst und die Person, um die es geht, ist überhaupt nicht da“, kommentiert sie. Zu diesem Äußersten sei es bislang noch nicht gekommen, „aber vielleicht steht mir das noch bevor“, so Rakers. „Ich glaube, das wäre trotzdem eine gute Party. Dann müsste ich halt allein oder mit den anderen Gäste Karaoke singen.“

Neben den Vorzügen und Nachteilen einer Zwangsgeburtstagsparty geht’s im Podcast auch um das Konzept der „Geburtstagswoche“ mit mehreren kleinen Veranstaltungen, das Baborie für sich entdeckt hat. Weitere Fragen, auf die es während der Podcast-Stunde bei „Baborie & Rakers“ mehr oder weniger passende Antworten gibt, lauten „Wie entschuldigt man sich für fehlgeleitete Unterwäsche-Fotos?“ und „Was machen einäugige Schlangen nachts auf Straßen?“ Auch alle weiteren Folgen des Audio-Formats sind nach wie vor in ARD Audiothek verfügbar.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere