17. Januar, 2025
0Eckart von Hirschhausen fragt ein letztes Mal „Was kann der Mensch?“
Dr. Eckart von Hirschhausen verabschiedet sich am 18. Januar um 20:15 Uhr im Ersten mit der letzten Ausgabe von „Was kann der Mensch?“. Zur großen Abschiedsshow treten Moderatorin Sabine Heinrich, Bestsellerautorin und Moderatorin Judith Rakers sowie die Schauspieler Hans Sigl und Uwe Ochsenknecht an.
Dr. Eckart von Hirschhausen feiert den Abschied vom großen Samstag. Das Erste zeigt am morgigen 18. Januar um 20:15 Uhr die letzte Ausgabe von „Was kann der Mensch?“, in der noch einmal Höchstleistungen des menschlichen Körpers unter die Lupe genommen werden. Zur Abschiedsshow schlüpft Gastgeber von Hirschhausen erstmals selbst in die Rolle des Kandidaten. Kann er seine Höhenangst überwinden und mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen?
An seiner Seite wetteifern aber auch dieses Mal wieder zwei prominente Duos für den guten Zweck. Moderatorin und Bestsellerautorin Judith Rakers tritt gemeinsam mit Schauspieler Hans Sigl gegen dessen Schauspiel-Kollegen Uwe Ochsenknecht und Moderatorin Sabine Heinrich an. Auch sie müssen mit ihrem Können in Challenges und Spielen glänzen.
„15 Jahre erfolgreich Unterhaltungsfernsehen für den WDR in der ARD zu machen, war mir eine große Ehre“, verrät Dr. Eckart von Hirschhausen im Vorfeld seiner Abschiedsshow und fügt hinzu: „In der letzten Show zeigen wir noch einmal, was öffentlich-rechtliche Unterhaltung kann: Menschen feiern, mitlachen und zwischendurch authentische Gespräche führen mit ungewöhnlichen Wendungen. Eine Sendung erstellt ohne künstliche Intelligenz, dafür mit umso mehr Kompetenz und Herzenswärme. Ein Dank an das großartige Team und die Zuschauerinnen und Zuschauer, die im Studio die Talente und das Format abgefeiert haben. So fällt der Abschied leichter!“
Dem ARD-Publikum bleibt Eckart von Hirschhausen mit seinen Dokumentationen und „Wissen vor acht – Erde“ erhalten. Montags und mittwochs statt samstags im Ersten.