Charity Aus dem Spielshow-Duell mit Evelyn Burdecki bei „Schlag den Star“ ging Sarah Engels als klare Siegerin hervor. Kurz nach der ProSieben-Show kündigte die Entertainerin an, das Preisgeld als Gründungskapital für ihre eigene Stiftung „Starke Mädchen“ zu verwenden. (Foto: Joyn/Willi Weber)

17. Februar, 2025

0

Sarah Engels gründet Stiftung mit „Schlag den Star“-Preisgeld

Aus dem Spielshow-Duell mit Evelyn Burdecki bei „Schlag den Star“ ging Sarah Engels als klare Siegerin hervor. Kurz nach der ProSieben-Show kündigte die Entertainerin an, das Preisgeld als Gründungskapital für ihre eigene Stiftung „Starke Mädchen“ zu verwenden.

Im zweiten Anlauf hat’s geklappt. Nachdem Entertainerin Sarah Engels bei ihrem ersten Auftritt in der ProSieben-Spielshow „Schlag den Star“ vor gut sechs Jahren noch das Frau-gegen-Mann-Duell mit Musiker Eko Fresh verloren hatte, ging sie nun als Siegerin aus dem Abend hervor. Am vergangenen Samstag setzte sich Engels gegen Reality-TV-Star Evelyn Burdecki durch.

Nach zwölf von 15 möglichen Runden und 3:41 Stunden Spielzeit stand die Kölnerin als Gewinnerin von „Schlag den Star“ fest. ProSieben, dem der unterhaltsame Wettkampf zwischen Engels und Burdecki einen guten Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bescherte, attestierte Sarah Engels dazu einen Rekord: Sie habe den bislang schnellsten Sieg in einer Live-Ausgabe der Show erreicht.

Zur Belohnung durfte die 32-Jährige, wie in dem Format üblich, im Show-Finale einen Koffer mit 100.000 Euro Preisgeld in Empfang nehmen. Und das wird noch ein Nachspiel haben – im positiven Sinne: Via Instagram kündigte Engels an, mit dem Geld ihre eigene Stiftung „Starke Mädchen“ an den Start zu bringen. „Diese Stiftung soll Mädchen und Frauen unterstützen, bestärken und auffangen. Weil wir unterschätzt werden. Weil wir lernen müssen, an uns selbst zu glauben – statt uns zu vergleichen. Weil wir nicht kleingehalten oder ausgebremst werden dürfen“, heißt es in dem emotionalen Statement der Entertainerin, die schon im vergangenen Herbst eine erfolgreiche Single unter dem Titel „Starke Mädchen“ veröffentlicht hatte.

Ziel der Stiftung sei u.a. Unterstützung für „Mädchen, die vergessen wurden oder sich selbst verloren haben“ sowie für „Mädchen und Frauen, die Gewalt erleben – körperlich oder seelisch“. Sie wisse, dass „ich damit nicht die ganze Welt retten kann. Aber wenn ich es schaffe, auch nur ein paar Mädchen und Frauen auf ihrem Weg in ein freieres, glücklicheres Leben zu unterstützen, dann ist das für mich schon alles“, führt Sarah Engels aus.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere