Talkshow Am Sonntag wird gewählt. In der letzten Sendung vor dem Urnengang diskutiert Sandra Maischberger am 19. Februar ab 23:05 Uhr im Ersten u.a. mit Hubertus Heil (SPD) und Carsten Linnemann (CDU) über die möglichen Antworten der Parteien auf entscheidende Fragen. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

19. Februar, 2025

0

„Maischberger“: Letzte Sendung vor der Wahl

Am Sonntag wird gewählt. In der letzten Sendung vor dem Urnengang diskutiert Sandra Maischberger am 19. Februar ab 23:05 Uhr im Ersten u.a. mit Hubertus Heil (SPD) und Carsten Linnemann (CDU) über die möglichen Antworten der Parteien auf entscheidende Fragen.

Auch am heutigen Mittwochabend, den 19. Februar, lädt Sandra Maischberger im Ersten zu einer neuen Talkrunde ein. In der letzten Ausgabe ihrer Talkshow vor der Bundestagswahl am Sonntag stehen noch einmal die großen Fragen der deutschen Politik im Mittelpunkt. Ab 23:05 Uhr treffen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil von der SPD sowie CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann aufeinander. Sie erläutern, welche Positionen und Argumente ihre Parteien vertreten und warum diese für die Wählerinnen und Wähler am 23. Februar relevant sind.

Doch nicht nur der Wahlkampf in Deutschland sorgt für Gesprächsstoff – auch die geopolitischen Entwicklungen der letzten Tage verlangen nach Antworten. Besonders im Fokus: die anstehenden Gespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Als Ziel nennen beide Seiten das Ende des Kriegs in der Ukraine. Doch viele Beobachter fürchten, dass ein möglicher Deal zulasten der Ukraine und Europas ausfallen könnte. Gäste zu diesem Thema sind bei „Maischberger“ die Sicherheitsexpertin Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik sowie der US-Schriftsteller und ehemalige Trump-Berater Kenneth Weinstein. Sie analysieren, welche Folgen diese Gespräche für die Ukraine, Europa und die transatlantischen Beziehungen haben könnten.

Natürlich dürfen auch die anderen großen Schlagzeilen der Woche nicht fehlen. Die politische und gesellschaftliche Großwetterlage analysiert bei „Maischberger“ einmal mehr eine dreiköpfige Runde. Diesmal sind TV-Moderator Micky Beisenherz, Autorin und Journalistin Nena Brockhaus sowie der stellvertretende Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Matthias Deiß mit von der Partie.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere