Neues Label, neuer Song: Alina singt ihr „Liebeslied“
Sängerin und Songwriterin Alina startet mit der ersten Single bei ihrem neuen Label Telamo durch. Der Popschlager „Liebeslied“, der auch eine elegante Reverenz an einen Eurodance-Klassiker enthält, erscheint am 25. April mitsamt dem zugehörigen Musikvideo.
Neben ihren eigenen Veröffentlichungen als Sängerin hat Alina Wichmann, besser bekannt in der Kurzform als „Alina“, auch schon als Songwriterin u.a. für Helene Fischer und als Buchautorin („Verletzlich stark“) Erfolge gefeiert. Nun schlägt sie mit ihrem ersten Release auf dem renommierten Schlager-Label Telamo (u.a. Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Giovanni Zarrella) ein neues Kapitel in ihrer Karriere auf.
Am morgigen Freitag, den 25. April erscheint Alinas „Liebeslied“ – ein für die Künstlerin typischer Popschlager mit Tiefgang: Tanzbare Beats, strahlende Synthies und mitreißende Streicher liefern die perfekte Grundlage zu einer Hymne für alle, die an die große Liebe glauben. „Sag mir, spürst du es auch? Dieses Kribbeln im Bauch“, heißt es u.a. im Text, der eine Beziehung zelebriert, die alle Stürme überstanden hat – mit Momenten voller Leidenschaft, mit Herausforderungen, die nur gemeinsam gemeistert werden konnten und mit diesem einzigartigen Gefühl, sich auch nach Jahren noch neu zu verlieben.
Dazu liefert die aus dem Schwarzwald stammende Wahl-Berlinerin im Refrain eine clevere musikalische Reverenz an den Eurodance-Hit „Be My Lover“ von La Bouche aus dem Jahr 1995. Alina, die von Kick-Media Music, der Musik-Unit des smalltalk-Herausgebers Kick-Media AG, gemanagt wird, hat „Liebeslied“ zusammen mit David Jürgens (u.a. Max Giesinger, Christina Stürmer) geschrieben. Telamo/BMG veröffentlicht den Song am 25. April auf allen gängigen Digitalplattformen. Dazu erscheint auch ein offizielles Musikvideo.