Undercover-Einsatz am Lago Trasimeno für „Signora Volpe“
Ein weiterer Fall für „Signora Volpe“ steht am 27. April im ZDF auf dem Programm. Diesmal ermittelt die von Emilia Fox gespielte Titelheldin mit ungewohnter Haarfarbe und unter falschen Namen in einer Villa am Lago Trasimeno. Sie hat einen Undercover-Auftrag des Geheimdienst MI6 angenommen.
Umbrien ist derzeit wieder regelmäßig Schauplatz für die Krimi-Unterhaltung am späten Sonntagabend im ZDF. In der malerischen Region in Italien hat nämlich die britische Titelheldin der Serie „Signora Volpe“ ihre Wahlheimat gefunden. Am Osterwochenende ist Staffel 2 gestartet, nun muss Hauptdarstellerin Emilia Fox in der Rolle der Ex-Agentin Sylvia Fox ihren zweiten neuen Fall lösen. Die Folge mit dem Titel „Verstrickung“ ist am Sonntag, den 27. April ab 22:15 Uhr im ZDF zu sehen.
Darin zeigt sich, dass Sylvia ihre Geheimdienst-Vergangenheit noch nicht ganz hinter sich gelassen. Sie hat einen Spezialauftrag des britischen MI6 angenommen und ermittelt undercover in der Villa Rossa am Lago Trasimeno. Unter dem falschen Namen „Kirsty“ und mit ungewohnter dunkler Haartracht arbeitet sie dort als persönliche Assistentin der Witwe eines hochrangigen Mitarbeiters des US-Außenministeriums. Sylvia hat allerdings einen der Gäste im Visier: den Politiker Hector Magrina, der in die Planung eines Militärputschs in seinem südamerikanischen Heimatland verwickelt sei sol.
Doch plötzlich wird Hectors Leiche im See gefunden. Capitano Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera), mit dem Sylvia eine Liebesbeziehung verbindet, und seine Polizeikollegen finden schon bald heraus, dass der Tod des Politikers kein Unfall war. Hector wurde ertränkt. Der Fall wird immer seltsamer, als sich in der Pathologie herausstellt, dass der Tote gar nicht wirklich Hector ist. Sein Schwiegersohn und die Gastgeberin in der Villa Rossa hatten ihn aber eigentlich identifiziert. Was hat das zu bedeuten?
Sylvia versucht darüber hinaus, die wahre Identität eines vermeintlichen britischen Kunsthistorikers herauszufinden, der sich ebenfalls in der Villa aufhält. Dabei erlebt sie eine große Überraschung.
Parallel zur linearen Ausstrahlung werden die Folgen der zweiten Staffel von „Signora Volpe“ auch im Streamingportal des ZDF verfügbar gemacht.