Food Mit sechs neuen Kandidatinnen und Kandidaten startet der ZDF-Dauerbrenner „Die Küchenschlacht“ am 28. April in einer weitere Wettbewerbswoche. Gastgeberin ist die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto, die zur Auftaktrunde ihren Berliner Kollegen Ralf Zacherl als Juror. Foto © ZDF/Norman Kalle

28. April, 2025

0

Cornelia Poletto startet in die neue „Küchenschlacht“-Woche

Mit sechs neuen Kandidatinnen und Kandidaten startet der ZDF-Dauerbrenner „Die Küchenschlacht“ am 28. April in eine weitere Wettbewerbswoche. Gastgeberin ist die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto, die zur Auftaktrunde ihren Berliner Kollegen Ralf Zacherl als Juror begrüßt.

Nachdem zuletzt bei „Die Küchenschlacht“ im ZDF in der sogenannten „Champions Week“ ein Platz für das Jahresfinale vergeben wurde, geht’s nun mit einer regulären Wettbewerbs-Woche weiter. Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto übernimmt am heutigen Montag, den 28. April ab 14:15 Uhr die Wochen-Gastgeberrolle von ihrem Kollegen Robin Pietsch und begrüßt sechs ambitionierte Hobbyköchinnen und -köche zur „Küchenschlacht“.

Mit dabei sind diesmal Sabine Droppmann (65) aus Heinsberg, Pierre Bohn (59) aus Wiesbaden, Maria Schröpfer (40) aus Braunschweig, Jens Albrecht (43) aus St. Ingbert, Annabell Gmelin (26) aus Sinsheim sowie Benjamin Schnau (38), der nach eigenen Angaben in Deutschland, England und den USA beheimatet ist.

Alle sechs Kandidatinnen und Kandidaten müssen in der Auftaktfolge der neuen „Küchenschlacht“-Woche ihr Können am Studio-Herd unter dem Motto „Leibgericht“ unter Beweis stellen. Auf den Juroren-Tisch kommen dabei so unterschiedliche Gerichte wie „Kalbsleber Berliner Art“, „Konfiertes Lachsfilet mit Beurre blanc“, „Amerikanische Hähnchen-Süßkartoffel-Apfel-Pfanne“ und „Kabeljaufilet mit Kardamom-Senf-Sauce“.

Begutachtet werden die Speisen von TV-Koch Ralf Zacherl, der als Juror entscheidet, welche fünf Teilnehmer weiter im Rennen bleiben. Die von Cornelia Poletto moderierte „Küchenschlacht“-Woche findet übrigens trotz des Feiertags in vollem Umfang statt: Auch am Donnerstag, den 1. Mai wird im ZDF gekocht – dann allerdings schon um 13:35 Uhr. Zur üblichen Sendezeit um 14:15 Uhr folgt dann am Freitag das große Finale. Der Sieger oder die Siegerin qualifiziert sich für eine weitere „Champions Week“ und hat damit die Chance, am Jahresfinale der „Küchenschlacht“ teilzunehmen. Darin geht’s dann um ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere