Streaming Ab dem 16. Mai ist die Dramedy-Serie „Sweetpea“ exklusiv bei MagentaTV+ verfügbar. Die sechsteilige Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von CJ Skuse und erzählt die Geschichte von Rhiannon Lewis, einer unscheinbaren Verwaltungsassistentin, deren aufgestaute Wut in mörderische Gewalt umschlägt. Foto © Sophie Mutevelian/SKY UK

16. Mai, 2025

0

„Sweetpea“: Düstere Dramedy-Serie startet bei MagentaTV

Ab dem 16. Mai ist die Dramedy-Serie „Sweetpea“ exklusiv bei MagentaTV+ verfügbar. Die sechsteilige Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von CJ Skuse und erzählt die Geschichte von Rhiannon Lewis, einer unscheinbaren Verwaltungsassistentin, deren aufgestaute Wut in mörderische Gewalt umschlägt.

Am heutigen Freitag, den 16. Mai, startet bei MagentaTV+ exklusiv die britische Dramedy-Serie „Sweetpea“ – eine düstere, bissige und zugleich überraschend emotionale Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche. Basierend auf dem gleichnamigen Roman der britischen Autorin CJ Skuse, erzählt die Serie mit einer Mischung aus schwarzem Humor und Spannung in sechs Episoden die Geschichte von Rhiannon Lewis, einer jungen Frau, deren bürgerliches Leben nur Fassade ist. Dahinter verbirgt sich ein Abgrund aus Schmerz und unterdrückter Wut.

Rhiannon, gespielt von Ella Purnell („Fallout“, „Yellowjackets“), arbeitet als Verwaltungsassistentin bei einer kleinen Lokalzeitung und führt ein auf den ersten Blick unspektakuläres Leben in der fiktiven Kleinstadt Carnsham. Doch nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters und der Rückkehr ihrer früheren Mobberin aus Schulzeiten, wächst Rhiannons Zorn, der in mörderische Gewalt umschlägt.

Inszeniert wurde die Serie von Ella Jones, das Drehbuch stammt aus der Feder von Kirstie Swain. Neben Purnell spielen Nicôle Lecky, Calam Lynch und Jon Pointing in weiteren Rollen. MagentaTV-Kundinnen und -Kunden können ab sofort alle sechs Folgen von „Sweetpea“ exklusiv und kostenlos bei MagentaTV+ streamen. Als besonderes Highlight sind ab Start der Serie die ersten zwei Episoden unter www.magenta.tv für alle Interessierten gratis und ohne Login abrufbar.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere