Die „Heartland Docs“ kehren im Juli 2025 zurück
Die Veterinäre Erin und Ben Schroeder freuen sich über eine gelungene Operation. Ab dem 26. Juli gibt’s bei National Geographic WILD ein Wiedersehen mit dem sympathischen Ehepaar aus Nebraska – in Staffel 3 der Doku-Serie „Heartland Docs – Die Tierarzt-Familie“.
Ben und Erin Schroeder aus dem US-Bundesstaat Nebraska sind Landtierärzte aus Leidenschaft – und die Protagonisten der Doku-Serie „Heartland Docs – Die Tierarzt-Familie“, die auch in Deutschland im Programm von National Geographic WILD bereits zahlreiche Fans gewonnen. Für die gibt’s jetzt eine gute Nachricht, denn die „Heartland Docs“ gehen im Sommer 2025 in ihre mittlerweile dritte Staffel: Ab dem 26. Juli strahlt der Doku-Sender jeweils samstags um 21:45 Uhr acht neue Folgen aus.
Einmal mehr begleitet die Serie die Schroeders bei ihrer außergewöhnlichen Arbeit im Herzen Nebraskas – einer Region, in der sich endlose Weiten mit rauen Naturgewalten wie Tornados, sengender Sommerhitze und klirrenden Winterstürmen abwechseln. Trotz dieser Herausforderungen widmen sich die beiden ebenso sympathischen wie engagierten Veterinäre mit unermüdlichem Einsatz der Gesundheit und dem Wohlergehen ihrer tierischen Patienten.
Dabei gibt’s im Praxisalltag von Ben und Erin, die mittlerweile von ihren Söhnen Charlie und Chase unterstützt werden, nur selten Routine: So kümmern sich die Tierärzte um ein aggressives Alpaka, bei dem eine heikle Operation durchgeführt werden muss. Zudem kämpfen sie um das Überleben einer geschwächten Hundemutter und eilen zur Hilfe, als ein Pferd in akuter Lebensgefahr schwebt. Gemeinsam meistern die „Heartland Docs“ selbst schwierigste Situationen mit Fachwissen, Teamgeist und viel Herz. Ob Großvieh oder Streichelzoo – wenn ein Tier Hilfe benötigt, ist auf die Schroeders stets Verlass.