Amira Aly bei barba radio: „Ich hatte noch nie einen Plan“
Zum ersten Mal ist Moderatorin Amira Aly zu Gast im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger. In der rund einstündigen Folge spricht die 32-Jährige offen über ihre beruflichen Anfänge, den überraschenden Sprung auf die Bühne – und ihren aktuellen Hausbau.
In der neuesten Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ feiert Moderatorin Amira Aly ihr Debüt als Gesprächspartnerin von Barbara Schöneberger. Offen und ehrlich spricht sie in dem barba radio-Podcast über ihre Anfänge, große Unsicherheiten und die überraschenden Wendungen ihres Lebens. „Ich hatte noch nie einen Plan. Das Einzige, was ich immer wusste, war: Macht mir das gerade Spaß oder nicht, was ich gerade mache“, sagt Amira im Gespräch. Barbara Schöneberger erinnert sich dabei noch gut an Amiras erste Schritte in der Öffentlichkeit: „Du bist da ja irgendwie mehr oder weniger reingestolpert.“
Tatsächlich fand sich Amira plötzlich auf der Bühne wieder – ausgelöst durch eine spontane Idee ihres damaligen Partners Oliver Pocher: „Hey, du bist witzig. Geh‘ doch mal zehn Minuten auf die Bühne vor meiner Show.“ Ihre erste Reaktion: „Mache ich nicht! Bist du wahnsinnig? Mache ich nicht!“ Und doch hat sie es getan – heute ist sie eine erfolgreiche Moderatorin, Podcasterin sowie die Siegerin der jüngsten Staffel von „Das große Promibacken“.
In der Folge erzählt Amira, warum sie lange mit dem Impostor-Syndrom zu kämpfen hatte und was sie trotzdem immer wieder angetrieben hat. Natürlich geht es auch um persönliche Themen wie Familie, ihren Männergeschmack und ihre wilde Jugend. Ein weiteres großes Thema ist Amiras neustes Projekt: der Hausbau. Zwei Küchen, hohe Decken, viel Glas und eine Wendeltreppe – was nach einem Pinterest-Traum klingt, bringt sie in Wirklichkeit regelmäßig an den Rand des Wahnsinns.
Das komplette Gespräch gibt es ab sofort in der barba radio-App, auf barbaradio.de und überall, wo es Podcasts gibt.