„Das große Backen“: Die Profis gehen auf kulinarische Weltreise
In der dritten Runde von „Das große Backen – die Profis“ reisen die Teams kulinarisch um die Welt. Das Juroren-Trio, bestehend aus Christian Hümbs, Bettina Schliephake-Burchardt und Günther Koerffer, erwartet einzigartige Schaustücke, die jeweils einen Kontinent repräsentieren.
Heute Abend geht’s bei „Das große Backen – die Profis“ in die dritte Runde. Dieses Mal steht unter den wachsamen Augen von Moderatorin Enie van de Meiklokjes eine kulinarische Weltreise an. Jeder Profibäcker wählt einen Kontinent und gestaltet dazu ein Schaustück mit regionalem Bezug. Dazu sollen zehn passende Riegel entstehen, die geschmacklich und optisch das Thema widerspiegeln.
Auch in der zweiten Challenge müssen die Kandidatinnen und Kandidaten mit denselben Zutaten acht identische Törtchen herstellen, die ebenfalls zum gewählten Kontinent passen. Alles wird am Ende auf einer großen Weltkarte präsentiert. Die aus Christian Hümbs, Bettina Schliephake-Burchardt und Günther Koerffer bestehende Jury achtet auf jedes Detail. Dabei zählen Geschmack, Technik, Idee und Präsentation gleichermaßen.
In der vergangenen Woche musste sich die Candy-Mobil-Betreiberin Jennifer geschlagen geben. Sowohl ihre Feigentorte als auch ihr Schokoladenhut könnten das Juroren-Trio nicht vollends überzeugen. Für sie war nach nur zwei Folgen Schluss. Besser lief es für Benjamin, der als Träger der roten Schürze antrat und diese am Ende des Wettkampftages sogar verteidigen konnte. Von daher geht er auch in Runde drei als „Bäcker der Woche“ ins Rennen.
Auf dem Spiel steht neben dem Gewinn des Goldenen Cupcakes auch ein Preisgeld von 10.000 Euro. Welcher Profibäcker dem Sieg einen großen Schritt näher kommt, zeigt sich am heutigen Mittwochabend, den 16. Juli um 20:15 Uhr in Sat.1.