„Hol dir deine Show!”: Zweite Runde mit Blaulicht und Pietsch
Sternekoch Robin Pietsch ist am 25. Juli zu Gast in der zweiten Ausgabe der neuen MDR-Reihe „Hol dir deine Show!“. Diesmal geht’s nach Beuster in der Altmark. Zuvor gibt der Spitzengastronom bei „MDR um vier“ einen Vorgeschmack auf den Abend.
Kleine Orte auf großer Bühne – mit dem neuen Live-Format „Hol dir deine Show!“ möchte der MDR genau das erreichen: Gemeinden und Dörfer aus Mitteldeutschland ins Rampenlicht holen. Anstelle einer Studioproduktion kommt die Show direkt zu den Menschen vor Ort. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Trebitz, einem Ortsteil von Bad Schmiedeberg im südlichen Sachsen-Anhalt, geht‘s jetzt weiter nördlich in die Altmark. Am heutigen Freitagabend, den 25. Juli wird ab 20:15 Uhr live aus Beuster im Landkreis Stendal gesendet.
Passend dazu gibt‘s einen ganz besonderen Anlass: Der 200 Seelen Ort feiert auf dem Gelände seines Blaulichtmuseums die 23. Blaulichttage. Jedes Jahr lockt das Event Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland in die Altmark. Zu sehen sind historische Feuerwehr-, Polizei- und Rettungsfahrzeuge. Möglich macht’s das vielfältige Engagement von Einsatzkräften – ob aktiv, ehrenamtlich oder im Ruhestand. Im Mittelpunkt der MDR-Show werden also regionale Geschichten, Musik, jede Menge Überraschungen und viele verrückte Fahrzeuge stehen.
Moderatoren der 90-minütige Livesendung sind Julia Krüger und Peter Imhof. Durch die Auftritte von Truck Stop, Sonia Liebing und Captain Jack wird Beuster überdies zum kleinen Festivalort. Um den kulinarischen Teil kümmert sich Zwei-Sterne-Koch Robin Pietsch. Bereits am Nachmittag sorgt Sachsen-Anhalts kulinarischer Nationalheld ab 16:00 Uhr in der Sendung „MDR um vier“ für einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauerinnen und Zuschauer am Abend in Beuster erwartet.
„Beuster mit seinem jährlich stattfindenden Event steht für ein tiefes Gemeinschaftsgefühl und für gelebte Geschichte – genau das wollen wir mit der Show in die Wohnzimmer bringen“, so MDR-Redaktionsleiterin Ines Keilholz.