Film Mit u.a. Hannah Herzsprung, Damian Hardung, Alexander Fehling, Haley Louise Jones und Christian Friedel verfilmt Regisseurin und Drehbuchautorin Lena Stahl derzeit den dystopischen Thriller „Corpus Delicti“ von Juli Zeh. Der Kinostart ist für den Herbst 2026 angekündigt. Foto © Leonine Studios/Mathias Bothor

4. August, 2025

0

Leonine bringt Juli Zehs „Corpus Delicti“ ins Kino

Mit u.a. Hannah Herzsprung, Damian Hardung, Alexander Fehling, Haley Louise Jones und Christian Friedel verfilmt Regisseurin und Drehbuchautorin Lena Stahl derzeit den dystopischen Thriller „Corpus Delicti“ von Juli Zeh. Der Kinostart ist für den Herbst 2026 angekündigt.

Die Produktionsfirma Wiedemann & Berg und der Verleih Leonine Studios bringen den dystopischen Thriller „Corpus Delicti“ von Bestseller-Autorin Juli Zeh ins Kino. Laut einer Mitteilung vom heutigen Montag, den 4. August laufen derzeit die Dreharbeiten zu der Verfilmung des zunächst als Theaterstück für die Ruhrtriennale entstandenen und 2009 als Roman veröffentlichten Werks. Regie führt Lena Stahl, die auch für das adaptierte Drehbuch verantwortlich zeichnet.

Zum prominent besetzten Cast gehören u.a. Hannah Herzsprung („15 Jahre“), Damian Hardung („Maxton Hall“), Alexander Fehling („Gut gegen Nordwind“), Haley Louise Jones („Liebes Kind“) und Christian Friedel („The Zone of Interest“). Im Mittelpunkt der Handlung von „Corpus Delicti“ steht das diktatorische System „Methode“, das vermeintlich umfassende Gesundheit und Transparenz in der Gesellschaft garantiert. Das Leben der Wissenschaftlerin Mia Holl (Herzsprung) ändert sich schlagartig, als ihr Bruder Moritz (Hardung) des Mordes beschuldigt wird. Mia ist von seiner Unschuld überzeugt und stellt sich gegen das System, das allerdings keinen Zweifel zulässt.

Auch hinter der Kamera kann „Corpus Delicti“ mit zahlreichen namhaften Mitwirkenden aufwarten. Neben Kameramann Philipp Haberlandt („Babylon Berlin“) sind u.a. auch die für „Im Westen nichts Neues“ mit den Oscar ausgezeichneten Christian Goldbeck (Production Design) und Volker Bertelmann (Musik) beteiligt.

Den deutschen Kinostart von „Corpus Delicti“ hat Leonine Studios für den 1. Oktober 2026 in Aussicht gestellt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere