Serie In der schwedisch-deutschen Thrillerserie „Wolfssommer – Blutige Spuren“ muss sich Eva Melander als Polizistin u.a. mit einem mysteriösen Autounfall, einem vermeintlich Angriff von Wölfen auf Menschen und einer skrupellosen Killerin befassen. Das ZDF zeigt den Sechsteiler ab 21. September. Foto © ZDF/Andrej Vasilenko

13. August, 2025

0

ZDF zeigt neuen Rosenfeldt-Thriller „Wolfssommer“

In der schwedisch-deutschen Thrillerserie „Wolfssommer – Blutige Spuren“ muss sich Eva Melander als Polizistin u.a. mit einem mysteriösen Autounfall, einem vermeintlich Angriff von Wölfen auf Menschen und einer skrupellosen Killerin befassen. Das ZDF zeigt den Sechsteiler ab 21. September.

Der schwedische Schriftsteller und Drehbuchautor Hans Rosenfeldt lieferte bereits die Grundlagen zu erfolgreichen TV-Krimis wie „Die Brücke – Transit in den Tod“ und „Sebastian Bergmann – Spuren des Todes“. Nun ist auch sein Thriller-Roman „Wolfssommer“ als sechsteilige Serie verfilmt worden. Das ZDF, das als Koproduzent beteiligt ist, bringt sie im kommenden Monat nach Deutschland. Ab dem 21. September werden sonntags um 22:15 Uhr jeweils Doppelfolgen von „Wolfssommer – Blutige Spuren“ ausgestrahlt. Im ZDF-Streamingportal ist die komplette Serie laut Programmankündigung bereits am Donnerstag, den 18. September verfügbar.

Ausgangspunkt der Handlung ist der kleine schwedische Ort Haparanda nahe der Grenze zu Finnland. Dort werden tote Wölfe im Wald gefunden, in deren Mägen sich menschliche Überreste befinden. Die von Eva Melander („Border“, „Rebecka Martinsson“) gespielte Polizistin Hannah und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. In Schweden gab es seit 140 Jahren keinen Fall mehr, bei dem Menschen von Wölfen gefressen wurden.

Schon bald entdecken die Ermittler im Wald die Leiche eines Mannes, die deutliche Bissspuren aufweist. Noch weiß die Polizei nicht, dass der Unbekannte kurz zuvor in einen mysteriösen Autounfall mit dem ehemaligen Häftling Kenneth und dessen Freundin, der Justizvollzugsbeamtin Sandra verwickelt war. Die beiden haben nun mehrere Taschen voller Drogen und Bargeld in ihrem Besitz. Doch die skrupellose Auftragskillerin Kat ist Kenneth und Sandra schon auf den Fersen. Für Polizistin Hannah werden die Ermittlungen auch privat zur großen Herausforderung, denn sie glaubt in Kat ihre seit Jahren verschwundene Tochter wiederzuerkennen.

Die adaptierten Drehbücher zu „Wolfssommer – Blutige Spuren“ lieferte Oskar Söderlund („Greyzone“, „Schnelles Geld“), Regie führte Jesper Ganslandt („Schnelles Geld“). Hauptrollen spielen neben Eva Melander auch Hannes Fohlin („Out of Touch“), Henrik Dorsin („Triangle of Sadness“) sowie der non-binäre Schauspiel- und Musikstar Eliot Sumner („Ripley“), dessen Vater der weltbekannte Rockmusiker Sting ist.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere