SWR3 New Pop Festival: Line-up für Open-Air-Bühne steht
Das SWR3 New Pop Festival findet zum 30. Mal statt. Mittlerweile steht auch das Programm für die kostenfreien Open-Air-Shows am Kurhaus Baden-Baden. So tritt u.a. die Londoner Singer-Songwriterin Persia Holder auf, die unlängst ihre Debüt-EP „I Didn’t Think You’d Hear This“ veröffentlicht hat.
In diesem Jahr feiert das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden rundes Jubiläum: Das renommierte Showcase-Event für nationale und internationale Newcomer, bei dem schon Ed Sheeran, Dua Lipa, Alanis Morissette, Mark Forster, Tim Bendzko u.v.m. in der Anfangsphase ihrer Karrieren auf der Bühne standen, findet mittlerweile zum 30. Mal statt. Nachdem bereits Anfang Juli das Hauptprogramm für die Indoor-Bühnen in Kurhaus, Festspielhaus und Theater bekannt gegeben wurde, steht nun auch das Line-up für die Open-Air-Auftritte vor dem Kurhaus fest.
Insgesamt zehn musikalische Newcomer aus dem In- und Ausland sind dort ab Donnerstag, den 18. September kostenfrei live zu erleben. Los geht’s mit dem Trierer Singer-Songwriter Levka und dessen Londoner Kollegin Persia Holder. Am Freitag, den 19. September spielen ADMT aus Großbritannien, Skaar aus Norwegen und der in Amsterdam lebende deutsche Newcomer Niklas Skutta alias Skuth auf der Open-Air-Bühne beim SWR3 New Pop Festival.
Der aus „The Voice Kids“ und „The Voice of Germany“ bekannte Marc Atlaseröffnet am Samstag, den 20. September das Konzertprogramm vor dem Kurhaus. Es folgen die gebürtige Liverpoolerin Sophie Morgan Howarth alias Luvcat, die in diesem Jahr schon beim renommierten Glastonbury Festival zu sehen war, sowie die Berliner Band Il Civetto. Den Abschluss des Open-Air-Programms bilden am Sonntag, den 21. September die niederländische Popsängerin Davina Michelle und der aus Hamburg stammende Wahl-Londoner Sebastian Schub.
Weitere Informationen zum SWR3 New Pop Festival 2025 sind auf der Webseite swr3.de verfügbar.