Quizshow In der ProSieben-Show „Deutschlands dümmster Promi“ geht’s ab dem 1. September ums Verlieren. Denn der erste Platz bringt die ungeliebte titelgebende Auszeichnung. Zu den Kontrahenten zählen u.a. Gloria-Sophie Burkandt, Marc Bator, Dolly Buster, Calvin Kleinen und Alessia Herren. Foto © Joyn/Willi Weber

1. September, 2025

0

ProSieben sucht ab heute „Deutschlands dümmsten Promi“

In der ProSieben-Show „Deutschlands dümmster Promi“ geht’s ab dem 1. September ums Verlieren. Denn der erste Platz bringt die ungeliebte titelgebende Auszeichnung. Zu den Kontrahenten zählen u.a. Gloria-Sophie Burkandt, Marc Bator, Dolly Buster, Calvin Kleinen und Alessia Herren.

ProSieben feiert am heutigen Montag, den 1. September den Start der neuen Comedy-Game-Show „Deutschlands dümmster Promi“. Doch das Format hat einen Haken: Der Gewinner ist der Dumme bzw. der Dümmste. Nur wer verliert, ist fein raus.

Acht Promis treten an: Gloria-Sophie Burkandt, Joe Laschet, Dolly Buster, Alessia Herren, Marc Bator, Mario Basler, Gülcan Kamps und Calvin Kleinen. In sechs Folgen müssen sie Wissens-, Logik- und Aktionsaufgaben lösen. Wer diese am besten meistert, scheidet am Ende jeder Sendung aus. Der oder die Letzte im Wettbewerb erhält schließlich den ehrenvollen Titel „Deutschlands dümmster Promi“. Durch die Show führen Amira Aly und Christian Düren.

„Ich gehe mit Respekt und Demut in die Show – aber auch mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein. Die brauchst du bei sowas“, so Joe Laschet im Vorfeld zur Show. Der Sohn des CDU-Politikers und früheren Kanzlerkandidaten Armin Laschet schätzt seine Chance, so früh wie möglich aus dem Wettkampf auszuscheiden, sehr gut ein: „Ich interessiere mich leidenschaftlich für Politik, Geschichte, Geografie – und alles, was man sonst noch beim Quizzen brauchen kann. Klar, Nervosität gehört dazu. Aber ich glaube: Ich pack‘ das.“

Auch Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, freut sich bereits auf das Wissensquiz der anderen Art: „Ursprünglich war ich wegen des Titels eher skeptisch, aber als ich gehört habe, dass es tatsächlich um Spaß und Spiele geht, dachte ich mir: ‚Warum nicht …? Klingt nach Fun!‘“

Die erste von insgesamt sechs Episoden gibt’s am heutigen Abend um 20:15 Uhr bei ProSieben und nach Ausstrahlung kostenlos auf der Streamingplattform Joyn.de.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere