Podcast HP_barba radio_Barbara Schöneberger, Veronica Ferres_Foto Mit den Waffeln einer Frau

16. September, 2025

0

Für Veronica Ferres steht der Teamgeist im Vordergrund

In der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist die Schauspielerin und Produzentin Veronica Ferres zu Gast bei Barbara Schöneberger. Sie sprechen u.a. über Schultheater mit Richard David Precht, Leinwandküsse und ein Geschenk von Karl Lagerfeld.

Internationales Flair umweht die neue Ausgabe von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“, denn ihr Gast Veronica Ferres hat als Schauspielerin und Filmproduzentin schon mit zahlreichen Hollywood-Größen zusammengearbeitet – von John Malkovich über Anthony Hopkins bis Morgan Freeman. In der aktuellen Podcast-Folge, die jetzt in der barba radio-App, auf barbaradio.de und allen gängigen Plattformen verfügbar ist, erinnert sich Ferres aber auch an ihre ersten schauspielerischen Gehversuche auf dem Gymnasium in Solingen – mit keinem Geringeren als ihrem damaligen Mitschüler, dem heutigen TV-Philosophen Richard David Precht.

Die Kindheit und Jugend im Bergischen Land habe sie für ihren weiteren Lebensweg nachhaltig geprägt, erklärt die 60-Jährige. „Ich bin dieser Gegend zu Dank verpflichtet“, so Ferres im Gespräch mit Schöneberger. Ihr Umfeld als jüngstes Kind eines Kohlen- und Kartoffelhändlers habe ihre Arbeitsethik geprägt. „Wir mussten jeder Kartoffel hinterherlaufen, die runtergefallen war, denn wir lebten ja davon. Sehr früh musste ich lernen mitzuhelfen“, berichtet sie. „Deshalb habe ich so einen Teamgeist, deshalb macht das Theaterspielen, das Produzieren so viel Spaß.“

Darüber hinaus sprechen Veronica Ferres und Barbara Schöneberger u.a. über Dates in Tiefgaragen, Gabelstapler, Disco-Toiletten und ein persönliches Geschenk von Karl Lagerfeld, das im Keller gelandet ist. Auch das Thema Leinwandküsse spielt eine gewichtige Rolle. Die Schauspielerin verrät, wer auf ihrer Kuss-Wunschliste ganz oben steht. Ist es George Clooney? Oder doch Brad Pitt? Oder womöglich ein ganz andere Kollege. Die Antwort liefert die aktuelle Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere