Knop und Calmund: „Champions“ treffen sich im „Riverboat“
Seit Jahren sind Matze Knop und Reiner Calmund Kollegen im Fußball-Podcast „Echte Champions XXL“, von dem jetzt eine neue Episode erschienen ist. Am 19. September gibt’s die beiden in der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen auch zu sehen: Knop als Moderator und Calmund als Gast.
Comedian und Moderator Matze Knop und der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund sind langjährige Weggefährten. Auch bei „Callis“ Abschied aus der Jury der Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ war Knop in der vergangenen Woche präsent. Am morgigen Freitag, den 19. September gibt’s die beiden wieder zusammen im TV zu sehen, wenn Matze Knop ab 22:00 Uhr an der Seite von Kim Fisher durch eine neue Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen führt. Reiner Calmund nimmt als einer der Gäste in der Gesprächsrunde Platz.
Im „Riverboat“ spricht der 76-Jährige u.a. über die bewusste Entscheidung, sein Gewicht durch eine Magenverkleinerung um die Hälfte zu reduzieren und über den lang ersehnten Meistertitel für seinen Klub Bayer 04 Leverkusen. Darüber hinaus verrät Calmund, wie er zu DDR-Zeiten unverhofft zum Fluchthelfer wurde. Weitere Gäste im „Riverboat“ sind diesmal u.a. die Schauspielerin Elena Uhlig, deren Kollege Antoine Monot und der Rocksänger Toni Krahl.
Bereits am heutigen Donnerstag, den 18. September ist auf den gängigen Plattformen eine neue Ausgabe des Podcasts „Echte Champions XXL“ erschienen, in der Matze Knop und Reiner Calmund einmal mehr mit ihrem Kollegen, dem Sportjournalisten Tobias Holtkamp, über aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Thema Fußball philosophieren.
Thomas Müllers starker Geburtstags-Auftritt in der nordamerikanischen Profiliga MLS steht bei den „Champions“ diesmal ebenso auf der Tagesordnung wie die Trainerentlassung bei Borussia Mönchengladbach und das denkwürdige Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund mit zwei Gegentoren in der Nachspielzeit. Und zumal auch noch „Lothar Matthäus“ als Überraschungsgast auftaucht, gibt’s in der prall gefüllten Podcast-Stunde viel zu erzählen – ehe Calmund in typischer Manier verkündet: „Schluss! Aus! Nikolaus!“