Mit Vollgas durch den KinderTag: Promis und Kids auf sportlicher Mission
Am 17. September feierte die Marke „kinder“ in Berlin den „kinderTag“ – zusammen mit Kindern aus drei Arche-Einrichtungen und prominenter Unterstützung. Ein Highlight war u.a. ein actionreiches Bobbycar-Rennen, bei dem die Team-Captains Ralf Schumacher, Evelyn Burdecki, Ross Antony, Diego Pooth und Louisa Büscher gemeinsam mit ihren Teams Vollgas gaben.
Spielen, toben, lachen – so sah der „kinderTag“ am gestrigen Mittwoch, den 17. September in den Atelier Gardens Berlin aus. Drei Tage vor dem offiziellen Weltkindertag lud die Marke „kinder“ rund 50 Mädchen und Jungen zu einem Nachmittag voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft ein. Eingeladen waren Kinder aus drei Berliner Einrichtungen der Arche (Friedrichshain, Hellersdorf, Mozartschule).
Wie in den vergangenen Jahren stand auch diesmal prominenter Besuch auf dem Programm. Der ehemalige Formel-1-Profi Ralf Schumacher, Reality-Star Evelyn Burdecki, Sänger Ross Antony sowie „Let’s Dance“-Gewinner Diego Pooth mit seiner Freundin Louisa Büscher stellten sich als Team-Captains an die Seite der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Unter der Leitung von Moderator Tommy Scheel warteten abwechslungsreiche Disziplinen. Diese reichten von einem rasanten Bobbycar-Rennen über eine Partie Deckenball bis hin zum Hindernislauf, der Groß und Klein herausforderte. Am Ende lagen alle vier Teams gleichauf und konnten sich gemeinsam als Sieger feiern lassen.
„Das Schönste am ‚kinderTag‘ sind die vielen strahlenden Kinderaugen. Spielen verbindet auf einzigartige Weise: Es bringt Menschen zusammen, stärkt den Teamgeist und schafft Momente, die in Erinnerung bleiben“, erklärte Thomas Laux, Marketing-Manager der Marke „kinder“ bei Ferrero. „Bei der Spiele-Olympiade steht der Spaß an erster Stelle – die Kinder können sich austoben, Neues ausprobieren und gemeinsam lachen. Genau dieses unbeschwerte Miteinander macht den ‚kinderTag‘ so besonders.“