Quizshow Die Quizshow „Deutschlands dümmster Promi“ geht am 6. Oktober bei ProSieben und Joyn in die letzte Runde. Um den Titel, den eigentlich keiner haben will, konkurrieren noch drei verbliebene Kandidaten: Ex-Fußballprofi Mario Basler sowie die Reality-Stars Alessia Herren und Calvin Kleinen. Foto © Joyn/Willi Winkler

6. Oktober, 2025

0

Bei „Deutschlands dümmster Promi“ fällt die Entscheidung

Die Quizshow „Deutschlands dümmster Promi“ geht am 6. Oktober bei ProSieben und Joyn in die letzte Runde. Um den Titel, den eigentlich keiner haben will, konkurrieren noch drei verbliebene Kandidaten: Ex-Fußballprofi Mario Basler sowie die Reality-Stars Alessia Herren und Calvin Kleinen.

Es kann nur einen geben: Am heutigen Montag, den 6. Oktober fällt ab 20:15 Uhr die Entscheidung, wer sich künftig mit dem wenig schmeichelhaften Titel „Deutschlands dümmster Promi“ schmücken darf. Dann lädt das Moderations-Duo Amira Aly und Christian Düren nämlich bei ProSieben und Joyn zum großen Finale der gleichnamigen Quizshow ein.

Im Gegensatz zu anderen Ratesendungen geht’s hier darum, sich mit guten Ergebnissen möglichst schnell zu verabschieden, um den Titelgewinn zu vermeiden. In den vergangenen fünf Wochen gelang dies bereits u.a. dem ehemaligen „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator, dem Mode-Influencer Joe Laschet und der TV-Moderatorin Gülcan Kamps.

Auch der kurzfristig als Ersatzkandidat für die frühere Erotikdarstellerin Dolly Buster eingesprungene TV-Schrotthändler Manni Ludolf musste die Sendung aufgrund übermäßiger Schlauheit vorzeitig verlassen, ebenso wie die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, das Model Gloria-Sophie Burkandt. Sie hatte allerdings in den ersten Runden von „Deutschlands dümmster Promi“ mit einigen spektakulären Wissenslücken, u.a. im Hinblick auf die Parteizugehörigkeit des langjährigen Bundeskanzlers Helmut Kohl für Aufsehen gesorgt.

Doch Burkandt bekam in der ProSieben-Show rechtzeitig genug die Kurve, um das heutige Finale zu vermeiden. Darin fällt nun die Entscheidung zwischen den Reality-Stars Alessia Herren und Calvin Kleinen sowie dem ehemaligen Fußballprofi Mario Basler. Der Letztgenannte hat bislang in der ihm eigenen Art seine Wissenslücken zumeist mit Meinungsstärke kompensiert – etwa als er die Journalistin und Feministin Alice Schwarzer kurzerhand zur Politikerin umfunktionierte und erklärte: „Grüne interessieren mich grundsätzlich nicht.“ Ob das ausreicht, um heute den Titel bei „Deutschlands dümmster Promi“ abzuwenden oder eher das Gegenteil, wird sich zeigen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere