ZDF-„Küchenschlacht“: Robin Pietsch sucht den besten Hobbykoch
Am 6. Oktober startet „Die Küchenschlacht“ im ZDF in eine neue Woche. Diesmal übernimmt Sternekoch Robin Pietsch die Moderation und führt durch fünf spannende Folgen. Zum Auftakt am heutigen Montag präsentieren die Kandidatinnen und Kandidaten ihre ganz persönlichen Leibgerichte.
Ab dem heutigen Montag, den 6. Oktober treten im ZDF wieder fünf neue Kandidatinnen und Kandidaten in der „Küchenschlacht“ gegeneinander an. In dieser Woche sucht Sternekoch Robin Pietsch die beste Hobbyköchin oder den besten Hobbykoch. Zum Wochenauftakt stehen, wie gewohnt, die Leibgerichte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Speiseplan. Innerhalb von 35 Minuten muss das Essen fertig auf dem Tisch stehen.
Ab 14:15 Uhr wird in der „Küchenschlacht“ geschnippelt, gebraten und angerichtet: Gerry Zimmermann serviert klassische Senfeier mit Kartoffelstampf und Blattspinat, während Leonie Beyer mit Tagliatelle in Weißweinsauce, gebratenem Lachs, Chorizo und Tomaten-Oliven-Topping überzeugen möchte. Lion Kramer setzt auf Hausmannskost und kocht Cordon bleu mit Käsesauce, Petersilienkartoffeln und Salat mit Honig-Senf-Dressing. Herbstlich wird es bei Margarete Krämer-Of mit Hirschkalbsrücken, Pflaumenjus, Rosmarin-Kartoffelstampf, Spitzkohlgemüse mit Zatar und Haselnuss-Crunch. Steffen Schwanitz bereitet eine Paella aus Pollo Fino, Meeresfrüchten, Aioli und Tostatos zu, und Anne Lehmann rundet die Runde mit Piccata, Safran-Risotto, Petersilien-Öl und Babyspinat-Salat ab.
Bewertet werden die Leibspeisen am heutigen Montag von dem Spitzengastronomen Tarik Rose. Bis zum Ende der Woche müssen sich die Kandidatinnen und Kandidaten darüber hinaus den kritischen Urteilen der Profiköche Sarah Henke, Milena Broger, Maurizio Oster und Alina Meissner-Bebrout stellen.