„Karlsplatz“: Polizistenflirt mit Ruth Moschner?
Im BR Fernsehen und in der ARD-Mediathek lädt Kabarettistin Eva Karl Faltermeier zu einer neuen Ausgabe ihrer Talkshow „Karlsplatz“ ein. Zu Gast sind Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Roger Rekless. Außerdem liefert sich Sternekoch Anton Schmaus ein „Kartoffelsalat-Battle“ mit Faltermeiers Vater Joseph.
Regelmäßig lädt die preisgekrönte Kabarettistin Eva Karl Faltermeier im BR Fernsehen zu ihrer humorvollen Talkshow „Karlsplatz“ mit prominenten Gästen ein. Am heutigen Donnerstag, den 16. Oktober um 22:00 Uhr ist es wieder so weit. Auf der Studiobühne, die vom stilisierten Münchener Karlstor flankiert wird, begrüßt Faltermeier diesmal u.a. Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, die über ihr Schauspiel-Debüt im zarten Alter von vier Jahren spricht: Damals stand sie für „Aktenzeichen XY“ vor der Kamera.
Letztlich entschied sich Moschner aber für einen anderen beruflichen Weg als die Schauspielerei. Darüber sei sie sehr froh. „Zum Glück bin ich Moderatorin geworden, womit ich mich viel wohler fühle“, so die gebürtige Münchenerin. „Zwei, drei Tage Gastrolle ist mega, da habe ich total viel Spaß. Danach freue ich mich aber auch wieder, ich selber zu sein und das Ganze zu steuern.“
In „Karlsplatz“ geht’s aber nicht nur um Talk, sondern auch um Spiel. Ruth Moschner und Eva Karl Faltermeier konfrontieren sich gegenseitig mit Ereigniskarten, auf denen „Ich habe noch nie…“-Aussagen zu lesen sind. Wer diese nicht für sich bestätigen kann, muss zur „Strafe“ ein kleines Glas Sauerkrautsaft trinken. Moschner verrät dabei u.a., ob sie schon einmal den Freund ihrer besten Freundin geküsst hat und ob sie mit einem Polizisten geflirtet hat, um einen Strafzettel zu vermeiden.
Darüber hinaus dreht sich in dieser „Karlsplatz“-Ausgabe ganz viel um das Thema „Essen“. Faltermeier philosophiert über die Bedeutung des Esszimmers und fragt sich, was es eigentlich mit einer „Durchreiche“ auf sich hat. Passend dazu kommt Anton Schmaus in die Sendung. Der Regensburger Sternekoch, der auch durch seine Tätigkeit für den DFB bekannt ist, stellt sich live im Studio einem Battle mit dem potenziellen Endgegner: Faltermeiers Vater Joseph, der von sich behauptet, den weltbesten Kartoffelsalat zuzubereiten.
Nachdem sich dann auch noch Musiker Roger Rekless als Überraschungsgast zu der Runde gesellt hat, heißt es für alle: Ran an die Mikrofone. Zum Showfinale steht traditionell die „Karlsplatz-Karaoke“ auf dem Plan. Zu sehen gibt’s das Ganze auch schon jetzt vor der linearen Ausstrahlung – in der ARD-Mediathek.