NatGeo WILD zeigt neue Folgen mit den „Heartland Docs“
Die vierte Staffel von „Heartland Docs – Die Tierarzt-Familie“ feiert am 1. November auf National Geographic WILD ihre Deutschlandpremiere. In zwölf neuen Episoden begleitet die Dokuserie die Tierärzte Ben und Erin Schroeder bei ihrem Einsatz für das Wohl der Tiere.
An diesem Wochenende nimmt National Geographic WILD die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in das Herz des US-Bundesstaats Nebraska. Dort leben die Tierärzte Ben und Erin Schroeder mit ihren Söhnen Charlie und Chase. Die Familie hat ihr Leben ganz dem Wohl der Tiere gewidmet. Dass für die beiden Vollblut-Veterinäre kein Tag dem anderen gleicht, dokumentiert die NatGeo-Serie „Heartland Docs – Die Tierarzt-Familie“ bereits seit über fünf Jahren in eindrucksvollen Bildern und Geschichten.
Am kommenden Samstag, den 1. November startet um 21:45 Uhr die mittlerweile vierte Staffel der beliebten Dokuserie in Deutschland. Auch in den neuen Folgen dreht sich wieder alles um medizinisches Fachwissen aber auch um Herz, Humor und das tiefe Verständnis für das Leben auf dem Land. Die Schroeders kümmern sich nämlich um alles, was Pfoten, Flügel oder Hufe hat – von Rindern, Hühnern und Ziegen bis hin zu Hunden, Katzen und Wildtieren.
Gleich zum Staffelauftakt werden Ben und Erin vor eine große Herausforderung gestellt: Nach einem schweren Unfall mit einem Pferdeanhänger müssen sie drei verletzte Pferde gleichzeitig versorgen. Doch auch nach diesem dramatischen Einsatz geht‘s für die beiden Tierärzte turbulent weiter. Dr. Erin entfernt Warzen bei einem kleinen Shih-Poo, während Dr. Ben einem tapsigen Bernhardiner mit neurologischen Problemen hilft. Zudem warten die Hühner eines jungen Farmers, mehrere gerettete Greifvögel und ein streunendes Siamkätzchen, das schließlich ein liebevolles Zuhause findet.


