Sarah Henke bringt bei „The Taste“ Schärfe ins Spiel
Spitzenköchin Sarah Henke aus Boppard tritt am 26. November als Gastjurorin in der Sat.1-Kochshow „The Taste“ auf. Sie wünscht sich von den Kandidatinnen und Kandidaten Probierlöffel mit asiatischem Flair – inspiriert von den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Die Reihen lichten sich in der 14. Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“. In der neuen Folge, die linear am heutigen Mittwoch, den 26. November ab 20:15 ausgestrahlt wird, gehen noch elf Kandidatinnen und Kandidaten an den Start.
In der Vorwoche hatten gleich zwei Teilnehmer den kulinarischen Wettbewerb verlassen müssen. Alfred aus dem Team von Coach Alexander Herrmann war nach dem von Musikinstrumenten inspirierten Teamkochen ausgeschieden, während sich Kollege Tim Raue nach dem Entscheidungskochen von seinem Schützling Eva verabschieden musste. Deutlich besser lief es hingegen für Kandidatin Jenny. Die 27-Jährige aus München konnte sich gleich zwei goldene Sterne erkochen.
Coach Elif Oskan, die Jenny betreut, bietet in der neuen „The Taste“-Folge das mit vier Schützlingen zahlenmäßig stärkste Team auf. Steffen Hensslers Team umfasst drei Kandidaten, während Raue und Herrmann jeweils mit einem Duo in die neue Runde gehen. Als Gastjurorin begrüßen Moderatorin Angelina Kirsch und die Coaches diesmal die Spitzenköchin Sarah Henke aus Boppard in Rheinland-Pfalz.
Die in Seoul geborene Henke, die seit dem frühen Kindesalter in Deutschland lebt, hat in der Vergangenheit bereits mit zwei Restaurants in der Sterne-Liga des „Guide Michelin“ gekocht. Mittlerweile führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Christian Eckhardt das betont kinderfreundliche Lokal „Lemabri“.
Als Gastjurorin von „The Taste“ besinnt sich Sarah Henke diesmal auf ihre südkoreanische Wurzeln. Sie wünscht sich asiatisch anmutende Kreationen, die die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft repräsentieren. Womöglich ein Vorteil für den ausgewiesenen Asien-Spezialisten Tim Raue? In jedem Fall steht spätestens nach dem hart an die Schmerzgrenze gehenden Probierlöffel von Henssler-Schützling Criss fest: Es wird spicy!


