„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Aus Vanessa Mai wird Vanessa Dezember
Vor wenigen Wochen präsentierte Vanessa Mai ihre neue Weihnachtssingle „Christmas in this Room“, für den sie sich in ihren Social Media-Kanälen kurzerhand zu Vanessa Dezember umbenannt hat. Am 29. November präsentiert sie den Song beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten.
Am morgigen Samstag, dem 29. November lädt das Erste wieder zum traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ein. Seit 2004 stimmt Entertainer Florian Silbereisen sein Publikum stets am Samstag vor dem ersten Advent auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein und auch diesmal erwartet die Zuschauer ab 20:15 Uhr im Ersten und in ORF 2 eine festliche Live-Sendung. Das große Musikevent im Congress Centrum Suhl findet rund um die Eröffnung der Weihnachtsmärkte statt und verbindet berührende Momente, stimmungsvolle Weihnachtslieder und festliche Überraschungen.
Auf der Gästeliste stehen diesmal Stars wie Andrea Berg, Howard Carpendale, Stefanie Hertel, Ross Antony, Andy Borg und Semino Rossi, die das Publikum mit ihren beliebtesten Hits und weihnachtlichen Melodien auf die Adventszeit einstimmen. Ein festes Ritual der Show ist der Auftritt von Ella Endlich, die auch in diesem Jahr ihre beliebte Version des „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Klassikers „Küss mich, halt mich, lieb mich“ präsentiert.
Schlagerstar Vanessa Mai wurde zum Winterstart kurzerhand zu Vanessa Dezember. Im „Adventsfest der 100.000 Lichter“ präsentiert die Sängerin ihren aktuellen Song „Christmas in This Room“. Darüber hinaus bereichern Simone Sommerland, Wincent Weiss, Thomas Anders, die No Angels, DJ Ötzi mit seiner Tochter Lisa-Marie Friedle, die Band Unheilig, der chinesische Starpianist Lang Lang sowie der belgische Sänger Helmut Lotti das Programm am Samstagabend. Traditionell schaut zudem das Christkind höchst persönlich vorbei und beantwortet die Fragen der jüngsten Zuschauer. Die Adventsgeschichte wird in diesem Jahr von Schauspielerin Simone Thomalla vorgelesen.


