„Doc Caro – Jedes Leben zählt“: Luftrettung im Skigebiet
In einer neuen Ausgabe von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ geht’s für die titelgebende Notärztin hoch in die Luft. Auf sie und ihren Kollegen Raimund wartet ein Einsatz in einem Skigebiet. Diesen und viele weitere Fälle zeigt Vox am 10. Dezember um 20:15 Uhr.
Am morgigen Mittwochabend, den 10. Dezember, ist Dr. Carola Holzner alias Doc Caro wieder im Einsatz. In der neuen Folge ihrer Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ hebt die Notärztin diesmal wortwörtlich ab: An Bord des Rettungshubschraubers Robin 3 geht es im Eiltempo zu einer jungen Skifahrerin, die in der Halfpipe schwer gestürzt ist. Die 17-Jährige klagt über starke Schmerzen, und Doc Caro hat einen ersten Verdacht: Zum Bruch des Unterschenkels könnte noch ein Kreuzbandriss kommen.
Nach dem Einsatz in der Halfpipe bleibt für die Notärztin kaum Zeit zum Durchatmen, denn der nächste Alarm lässt nicht lange auf sich warten. Nach einer heftigen Kollision sitzt eine Autofahrerin in ihrem völlig deformierten Wagen fest. Gemeinsam mit der Mülheimer Feuerwehr arbeitet Doc Caro sich Stück für Stück zu ihr vor. Die Frau klagt über massive Rückenschmerzen – ein mögliches Wirbelsäulentrauma. Jetzt müssen jede Bewegung und jeder Griff sitzen.
Kurz darauf bringt der Rettungsdienst ein kleines Mädchen in die Klinik. Doc Caro und ihr Kollege Nabil versuchen alles, um die Siebenjährige zu beruhigen. Für Stirnrunzeln sorgt dagegen der nächste Einsatz: Eine Patientin wählt den Notruf, weil ihr ein Taxi zum Krankenhaus zu teuer ist. Caro macht unmissverständlich klar, dass ein Rettungswagen kein Transportdienst, sondern nur für echte Notfälle reserviert ist. Dann wird ein Mann mit starken Brustschmerzen eingeliefert. Alles deutet auf einen Herzinfarkt hin – eigentlich ein klarer Fall für sofortige medizinische Hilfe. Doch offenbar hat der Patient aus Sorge um seine schwer kranke Ehefrau gezögert, überhaupt ins Krankenhaus zu gehen.
Diese und noch viele weitere bewegende medizinische Einsätze warten morgen Abend um 20:15 Uhr bei Vox und bereits jetzt im Premiumbereich von RTL+.


