Das Moderations-Trio ist startklar für die José-Carreras-Gala 2025
Am heutigen 10. Dezember lädt José Carreras im MDR erneut zur „José Carreras Gala“ ein. Gemeinsam mit Sven Lorig und Stephanie Müller-Spirra führt der Startenor durch die 31. Ausgabe der Show, bei der Spenden für den Kampf gegen Leukämie gesammelt werden.
Die „José Carreras Gala“ zählt zu den traditionsreichsten Benefiz-Sendungen im deutschen Fernsehen. Seit über drei Jahrzehnten verfolgt sie ein klares Ziel: Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln. Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Prominente Gäste zugesagt, Initiator José Carreras bei seiner Mission zu unterstützen.
Zu sehen gibt’s die Gala am heutigen Mittwoch, den 10. Dezember um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen live aus Leipzig. Zu den musikalischen Acts zählen am Abend u.a. Thomas Anders, Chris de Burgh, der Dresdner Kreuzchor, Beatrice Egli, Ella Endlich, die Band Santiano, Álvaro Soler, Unheilig sowie Carreras‘ Kollegen Jonathan Tetelman und Rolando Villazón.
Auch an den Spendentelefonaten bekommen die Anruferinnen und Anrufer auf prominente Stimmen zu hören. Dabei sind u.a. Luise Bähr, Hendrik Duryn, Marwa Eldessouky, Barbara Meier, Stefan Mross und Sophia Thiel sowie die Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung Felix Brych, Matthias Killing, Nele Kiper, Ina Paule Klink, Robert Lohr und Jürgen Tonkel.
Gastgeber José Carreras erhält heute Abend erneut Unterstützung von dem bewährten Moderations-Duo Stephanie Müller-Spirra und Sven Lorig. Gemeinsam führen die beiden nun schon im mittlerweile dritten Jahr durch die Show.
„Die Bürgerinnen und Bürger in Leipzig, aber auch in den anderen Regionen Deutschlands, unterstützen uns seit drei Jahrzehnten mit großem Engagement“, so José Carreras kurz vor der Spendengala. „Dass es uns gemeinsam gelungen ist, mittlerweile circa 250 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln und viele dadurch Menschenleben zu retten, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt. Dank der medizinischen Forschung gelingt es den Wissenschaftlern immer besser, wirksamere Therapien gegen Leukämien zu entwickeln. Diese Erfolge sind großartig. Und es ist wunderbar, wie Millionen Menschen ein Herz für Leukämie-Patienten und deren Familien zeigen. Gemeinsam geben wir Leukämie-Patienten dadurch wieder Hoffnung. Ich kann allen unseren treuen Spenderinnen und Spendern nur sagen: Danke, Danke, Danke.“


