Herbert Grönemeyer kündigt Open Air-Konzerte für 2027 an
Herbert Grönemeyer und Veranstalter Dirk Becker Entertainment kündigen für die große Arena-Tour 2027 vier zusätzliche Open-Air-Konzerte in Leipzig, Berlin, Hannover und Gelsenkirchen an. Der Vorverkauf beginnt ab dem 16. Dezember.
„Wir haben noch eine Überraschung!“, mit diesen Worten kündigte Herbert Grönemeyer am heutigen Montag, den 15. Dezember, auf seinen Social-Media-Kanälen weitere Highlights für seine große Arena-Tour 2027 an.
Die von Dirk Becker Entertainment veranstaltete Tour wird um vier Open-Air-Shows erweitert. Den Auftakt der Zusatztermine bildet das Konzert am 12. Juni 2027 in der Red Bull Arena Leipzig. Es folgen Auftritte am 15. Juni in der Berliner Waldbühne sowie am 18. Juni in der Heinz von Heiden Arena in Hannover. Den Abschluss der Open-Air-Reihe markiert das Konzert am 19. Juni in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.
Die Arena-Tour 2027 startet bereits am 27. Mai in Kiel. Insgesamt stehen bislang 13 Termine in Deutschland und Österreich auf dem Tourplan. Das Publikum erwartet ein musikalischer Streifzug durch fast fünf Jahrzehnte Karrieregeschichte – von Klassikern des Durchbruch-Albums „4630 Bochum“ über den Nummer-eins-Hit „Mensch“ bis hin zur aktuellen Single „Flieg“. Versprochen wird zudem ein Abend voller „besonderer Momente, die man nur live erleben kann“.
Der exklusive Vorverkauf für die Termine unter freiem Himmel startet am morgigen Dienstag, den 16. Dezember um 10:00 Uhr über den Grönemeyer Newsletter. Ab Mittwoch, den 17. Dezember um 10 Uhr gibt es im exklusiven Presale Karten über Eventim zu kaufen und ab Freitag überall da, wo es Tickets gibt.


