„Kitchen Impossible“: Vier Profiköche treten zum Weihnachtsduell an
Am 15. Dezember läuft bei Vox die Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“. In diesem Jahr tritt Gastgeber Tim Mälzer gemeinsam mit Roland Trettl gegen seine Kochkollegen Tim Raue und Sepp Schellhorn im kulinarischen Wettstreit um das beste Weihnachtsmenü an.
Der Countdown bis Weihnachten läuft – in weniger als zehn Tagen ist Heiligabend. Für Profikoch Tim Mälzer bedeutet die Vorweihnachtszeit allerdings alles andere als Besinnlichkeit. Im Gegenteil: Auch in diesem Jahr fordert er seine Kochkollegen Tim Raue, Roland Trettl und Sepp Schellhorn zum kulinarischen Weihnachtsduell heraus. Vox zeigt die festliche Spezialausgabe von „Kitchen Impossible“ am heutigen Montag, den 15. Dezember, um 20:15 Uhr im linearen TV. Im Premium-Bereich von RTL+ ist die Folge bereits vorab in voller Länge abrufbar.
In der diesjährigen Ausgabe werden die Karten neu gemischt: Erstmals treten Tim Mälzer und Roland Trettl gemeinsam gegen das Duo Tim Raue und Sepp Schellhorn an. Für Mälzer und Trettl geht‘s zur besonderen Koch-Challenge nach Lech am Arlberg. Im Gourmet-Hotel „Rote Wand“ müssen sie ein recht anspruchsvolles Weihnachtsmenü nachkochen. Auf dem Speiseplan stehen Beef-Suppe, Steckrübe, Wachtel und „Topinambur-Fujisan“. Doch bevor es an die Kochtöpfe geht, steht für die beiden Gastronomen Eisbaden auf dem Programm.
Tim Raue und Sepp Schellhorn reisen hingegen in Roland Trettls Heimat nach Südtirol. Dort wartet ein wortwörtlich wildes Festtagsmenü auf sie, bestehend aus Hirschleber-Terrine mit hausgemachter Brioche sowie geschmorter Hirschbacke.
Am Ende versammeln sich alle vier Profiköche in festlicher Garderobe an der weihnachtlich gedeckten Tafel und ziehen gemeinsam Bilanz darüber, wie erfolgreich sie die kulinarischen Herausforderungen gemeistert haben.


