Neue Kolumne: „stern-Küche“ mit Meissner-Bebrout und Oster
Zwei Sterneköche für den „stern“. Alina Meissner-Bebrout und Maurizio Oster präsentieren in ihrer neuen Zeitschriften-Kolumne im wöchentlichen Wechsel alltagstaugliche Rezepte aus der Welt der gehobenen Küche. Die erste Ausgabe erscheint am 8. Januar.
Der Name ist Programm bei der neuen Food-Kolumne „stern-Küche“, die die Zeitschrift „stern“ am morgigen Donnerstag, den 8. Januar mit ihrer Ausgabe 2/2026 startet. Im wöchentlichen Wechsel präsentieren die Sterneköche Alina Meissner-Bebrout und Maurizio Oster darin alltagstaugliche Rezepte aus der Welt der gehobenen Küche, die die Leserinnen und Leser des „stern“ zum Nachkochen anregen sollen.
Den Auftakt zu „stern-Küche“ macht Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout. die in UIm das Sterne-Restaurant „bi:braud“ führt. „Mit Leidenschaft und Präzision zeigt sie, wie man aus wenigen Zutaten große Momente auf den Teller bringt“, heißt es in der Ankündigung zur Kolumne. In der darauffolgenden „stern“ Ausgabe hat dann Maurizio Oster, der mit dem „Zeik“ in Hamburg ebenfalls in der Sterne-Liga des „Guide Michelin“ spielt, seinen ersten Einsatz. Sein Spezialgebiet sind nordisch-leichte Interpretationen moderner Küche.
Begleitend zur Kolumne sollen Meissner-Bebrout und Oster im „stern“ in ausführlichen Porträts vorgestellt werden. „Der ,stern‘ und Sterneküche – das passt schon qua Name“, sagt die stellvertretende Chefredakteurin Laura-Lena Förster. „Genuss, Inspiration und gute Rezepte gehören zu unserem Markenkern. Wir freuen uns, dass mit ‚stern-Küche‘ zwei junge, aus dem Fernsehen bekannte Kochgenies Woche für Woche zeigen, wie aus Alltag Besonderes wird. Die Kolumne beweist: Sterneküche beginnt im eigenen Topf.“


