Prelistening mit Tim Bendzko vor vollem Haus in Berlin
Zwei Wochen vor dem Release seines Albums „Alles, nur nicht zurück“ stellte Singer-Songwriter Tim Bendzko die neuen Songs bei einem Prelistening im Cinemaxx Berlin vor. Dazu gab’s ein Gespräch mit Moderatorin Stephanie Müller-Spirra. Am heutigen 13. Januar folgt ein weiteres Event in Hamburg.
Knapp drei Jahre nach „April“ legt Singer-Songwriter Tim Bendzko einen neuen Longplayer vor: Am 23. Januar erscheint sein mittlerweile sechstes Studioalbum „Alles, nur nicht zurück“ auf seinem eigenen Label Bendzkotainment. Bereits am gestrigen Montagabend gab’s für Tim Bendzkos Fans bei einem Prelistening-Event in Berlin aber schon die Gelegenheit, alle Songs vorab anzuhören.
Im ausverkauften Saal des Cinemaxx am Potsdamer Platz gab’s aber nicht nur musikalische Eindrücke von Bendzkos neuem Werk. Der Künstler stellte sich auf der Kino-Bühne auch den Fragen von der u.a. als „Sportschau“- und „MDR um 4“-Moderatorin bekannten Journalistin Stephanie Müller-Spirra. In dem Gespräch gab’s Einblicke in die Hintergrundgeschichten zu den neuen Songs und in die Entstehung des Albums „Alles, nur nicht zurück“.
Nach dem gelungenen Auftakt geht die kleine Prelistening-Reise von Tim Bendzko noch an einem zweiten Schauplatz weiter. Am heutigen Dienstag, den 13. Januar ist er ab 19:00 Uhr im Cinemaxx Dammtor in Hamburg zu Gast. Das Gespräch mit dem Singer-Songwriter führt dann die „Unter Uns Gesagt“-Podcasterin Janne Rust.
Während für das Prelistening in der Hansestadt noch einige Restkarten über die Webseite von Tim Bendzko erhältlich sind, geht für das offizielle Release-Konzert zum Album bereits nichts mehr: Der Auftritt am Dienstag, den 27. Januar im Kölner „Gloria“ ist restlos ausverkauft. Ab dem 10. Mai gibt’s dann aber noch reichlich Gelegenheit, Tim Bendzko und seine Band live zu sehen. Dann beginnt nämlich im Kuppelsaal in Hannover die Tour unter dem Motto „Alles, nur nicht zurück“.


