„Der Salzpfad“ ab März bei MagentaTV+
Ab dem 17. März können MagentaTV-Kundinnen und -Kunden exklusiv das Drama „Der Salzpfad“ streamen. In der Verfilmung des gleichnamigen Buchs übernehmen die Schauspieler Gillian Anderson und Jason Isaacs die Hauptrollen.
Im vergangenen Juli feierte das Drama „Der Salzpfad“ seine Deutschlandpremiere. Nun bringt der Streamingdienst MagentaTV+ die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Raynor Winn erstmals auf die heimischen Bildschirme.
Basierend auf der wahren Geschichte von Raynor Winn und ihrem Ehemann Moth erzählt der Film in eindrucksvollen Bildern von Verlust, Neuanfang und einem Leben im Einklang mit der Natur. In den 50er-Jahren verlieren die beiden ihr Zuhause: Nach der Zwangsräumung ihres Hofes fassen sie einen verzweifelten Entschluss und begeben sich auf eine über 1.000 Kilometer lange Wanderung entlang der Küste Südwestenglands. Zusätzlich wird bei Moth eine seltene Hirnerkrankung diagnostiziert. Die Reise soll ihnen Zeit verschaffen, ihre Zukunft neu zu ordnen.
Mit kaum mehr als dem Nötigsten in ihren Rucksäcken machen sie sich auf den Weg. Unterwegs begegnen sie Vorurteilen und Ablehnung und finden zugleich Trost und Inspiration in der Natur sowie in zufälligen Begegnungen.
Die Regie in dem Drama führte Marianne Elliott, die mit „Der Salzpfad“ ihr Spielfilmdebüt gibt. Das Drehbuch stammt von Rebecca Lenkiewicz. In den Hauptrollen sind Gillian Anderson und Jason Isaacs zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Rebecca Ineson, Tucker St. Ivany, Angus Wright, Hermione Norris und Gwen Currant.
Das literarisch-biografisch geprägte Drama über Verlust, Neubeginn und die heilsame Kraft der Natur steht MagentaTV-Kundinnen und -Kunden ab dem 17. März exklusiv und ohne Zusatzkosten zur Verfügung.


