Cessna mit Sauce? Fynn Kliemann bei barba radio
Ab sofort ist eine neue Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ verfügbar. Moderatorin Barbara Schöneberger begrüßt darin den Youtuber Fynn Kliemann zu frisch gebackenen Waffeln und einem Gespräch über die Höhen und Tiefen seiner bewegten Unternehmerkarriere.
In der aktuellen Folge ihres Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Entertainerin Barbara Schöneberger mit dem Youtuber, Musiker und Unternehmer Fynn Kliemann. In dem fast einstündigen Gespräch blickt der 37-Jährige auf berufliche Höhen und Tiefen zurück und erzählt, was er aus den vergangenen Jahren für sich gelernt hat.
Kliemann, dessen schier unaufhaltsamer Weg nach oben durch den Vorwurf, er habe betrügerische Geschäfte mit Corona-Masken gemacht, 2022 plötzlich zu Ende war, ist längst und fast ein bisschen unbemerkt wieder da. Bereits vor einem Jahr veröffentlichte er ein neues Album und landete damit an der Spitze der Charts. Jetzt erklärt er im Gespräch mit Barbara Schöneberger, dass es für ihn und seine persönliche Entwicklung wichtig gewesen sei, Verantwortung zu übernehmen. Entscheidend sei, nicht wegzuschauen oder die Schuld bei anderen zu suchen.
„Wenn man sagt: Das ist mir egal oder jemand anderes ist schuld, lernt man nichts daraus“, so Kliemann. Stattdessen müsse man bereit sein, genau hinzusehen und auch eigene Fehler einzugestehen. Erst dann könne man wirklich daran wachsen und Dinge künftig anders machen.
Diese Haltung habe ihn besonders durch schwierige Phasen getragen. „Alles, was ich tue, ist powered by Positivität, Energie, Lust auf Menschen, Vertrauen – Inspiration, Naivität. Neugierig-Sein und so“, sagt er und erklärt, dass ihn genau diese Einstellung seit jeher antreibe. Bei barba radio erzählt er von seinem Weg aus der Kleinstadt Zeven südlich von Hamburg, von den ersten Youtube-Jahren und vom Aufbau des „Kliemannslands“ im nahegelegenen Dorf Rüspel. Vieles sei damals einfach ausprobiert worden – ohne großen Plan.
Im weiteren Verlauf der Podcast-Folge geht‘s zudem um Flugzeuge zum Aufessen, Instagram-Algorithmen und die absurde Frage, ob eine Cessna mit der richtigen Sauce nicht doch genießbar wäre. Zu hören gibt’s das ganze Gespräch seit dem heutigen Montag, den 26. Januar in der barba radio-App, auf barbaradio.de und auf allen gängigen Podcastplattformen.


