Tim Bendzko: Konzert in Düsseldorf ausverkauft
Singer-Songwriter Tim Bendzko hat sich mit seinem neuen Album „Alles, nur nicht zurück“ in den Top 10 platziert. Für die zugehörige Tournee im Mai 2026 läuft der Vorverkauf auf Hochtouren. Die Show in Düsseldorf ist mittlerweile restlos ausverkauft. Insgesamt stehen zwölf Termine auf dem Plan.
Mit seinem Ende Januar veröffentlichten Studioalbum „Alles, nur nicht zurück“ hat Tim Bendzko die Top 10 der deutschen Album-Charts erreicht. Nachdem die neuen Stücke zunächst bei einem Release-Konzert in Köln in reduzierter Trio-Besetzung live präsentiert wurden, nimmt der Singer-Songwriter nun seine anstehende Tournee in voller Bandbesetzung in den Blick. Für den Auftritt am 16. Mai in der Tonhalle in Düsseldorf konnte Bendzko via Instagram bereits jetzt „ausverkauft“ vermelden. Für die anderen Stationen läuft der Vorverkauf über die üblichen Plattformen weiter.
Die Konzertreise unter dem Longplayer-Motto „Alles, nur nicht zurück“ umfasst insgesamt zwölf Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Los geht‘s am 10. Mai im Kuppelsaal in Hannover. Danach spielen Tim Bendzko und seine Band neben Düsseldorf auch noch in Konzertsälen in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, München und Berlin. Zudem stehen Wien und Zürich auf dem Reiseplan.
Die Konzerte im Rahmen der „Alles, nur nicht zurück“-Tour sollen laut Ankündigung des Künstlers rund zwei Stunden ohne Pause dauern. Neben neuen Stücken aus dem titelgebenden Longplayer werde Bendzko, dem 2011 mit „Nur noch kurz die Welt retten“ der große Durchbruch gelang, mit seiner Band auch ausgewählte ältere Songs auf die Bühnen bringen. Diese sollen teilweise mit neuen Arrangements versehen werden.


